Conference Chair und Fachbeirat

Conference Chair der All Influencer Marketing Conference ist…

Michael Praetorius
Michael Praetorius

Geschäftsführer

Michael Praetorius, geboren 1978 in München ist Publizist, Berater und Unternehmer. Er arbeitet bei der AKOM360 sowie als Geschäftsführer des Content Management System Herstellers NOEO.
Zu seinen Spezialgebieten gehören digitale Medienkonzepte und die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Zu seinen Auftraggebern gehören Verlage, Fernseh- und Radiosender, Videospielepublisher, Agenturen und Behörden.
An der Bayerischen Akademie für Werbung war Michael Praetorius bis 2016 Fachbeirat für Digital Media Management und Lehrgangsleiter für Digitalmarketing. Zudem ist Michael Praetorius langjähriger TV- und Hörfunkjournalist. Bei Antenne Bayern leitete Michael Praetorius die Online- und New Business-Abteilung und war als Chef vom Dienst und Sprecher in den Nachrichten zu hören.
Michael Praetorius bloggt auf dieser Website und moderiert mehrere YouTube Formate. Zuletzt auch die Münchner Isarrunde und die Kreativ Lounge des MIZ Babelsberg.
Trivia: Praetorius ist verwandt mit dem gleichnamigen Renaissance- und Barock-Komponisten, wenn auch leider selbst völlig unmusikalisch.

Informationen zur Session mit Michael Praetorius folgen in Kürze.

Mitglieder des  Fachbeirates sind…

Ibrahim Evsan
Ibrahim Evsan

CEO

Ibrahim Evsan – oder kurz “Ibo” ist einer Deutschlands bekanntester Serien Entrepreneure und lebt Social Media. 2006 hat er sevenload gegründet, eines der erfolgreichsten deutschen Start-Ups. Im Oktober 2009 folgte United Prototype. Ibo ist Autor von 'Der Fixierungscode', gefragter Keynote Speaker und Hobby-Philosoph zu Themen wie 'digitale Selbstbestimmung' und 'das Leben im Lifestream'. Zu seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten zählen die Mitarbeit bei UNICEF (Komiteemitglied), die Medienkommission der LfM NRW, sowie die Deutschlandstiftung Integration (Vorstand).

Informationen zur Session mit Ibrahim Evsan folgen in Kürze.


Steffen Jecke
Steffen Jecke

Head of SEA

Informationen zur Session mit Steffen Jecke folgen in Kürze.


Johannes Lenz
Johannes Lenz

Corporate Blogger

Johannes Lenz, 1977 in Marburg an der Lahn geborener „Webzopf“ & Papa eines zweieinhalb Jahre alten Lütten, war ab 06/10 Digital Consultant Corporate Communications bei Grey Worldwide Düsseldorf & verantwortlich für den Auf- und Ausbau der strategischen Social Web Kommunikation der Netzwerkagentur in Deutschland.

Seit 07/12 ist er Corporate Blogger bei akom360 (Publicis Media) und verantwortlich für die strategische Social Web Kommunikation der Digitalagentur & Facebook Marketing Partner.

Seit 08/15 ist er auch für die Themen Corporate Communications/Social Media bei Starcom Germany (Publicis Media) mitverantwortlich.

Er hält Vorträge (u.a. Medientage München, ProSiebenSat.1, SPORT1), Workshops (Akademie der bayerischen Presse, TARGOBANK) und kann auf Online- und Print-Veröffentlichungen (u.a. allfacebook, Lead Digital, Internetworld, Onpage.org, BVDW) verweisen.

Privat hat er den Twittwoch Düsseldorf ins Leben gerufen und ist Mitglied des SV Werder Bremen.

Informationen zur Session mit Johannes Lenz folgen in Kürze.


Christine Neder
Christine Neder

Influencer

Christine Neder. Das bin ich. Eigentlich Diplom-Modedesignerin. Doch schon während des Studiums merkte ich schnell, dass ich völlig talentfrei bin, was das Nähen betrifft, und dass meine eigentliche Leidenschaft das Schreiben ist. Schreiben über Mode, Menschen, Reisen und den alltäglichen Wahnsinn. Den Beinamen hat nämlich mein Blog – Lilies Diary, der alltägliche Wahnsinn. Das es darüber genug zu schreiben gibt, werdet ihr mir sicher kopfnickend bestätigen. Und wenn ich nicht meinem täglichen, therapeutischen Schreiben nachgehe, berate ich Firmen, arbeite als Moderatorin, Autorin, gebe Workshops und freue mich des Lebens.

Informationen zur Session mit Christine Neder folgen in Kürze.


Christian Rätsch
Christian Rätsch

Chief Executive Officer

Christian Rätsch ist einer der erfahrensten deutschen Marketingexperten im Bereich „digitales Unternehmen“ und Online-Reputation. Heute führt er als CEO die renommierte Kreativagentur Saatchi&Saatchi. Zuvor verantwortete er zehn Jahre in verschiedenen Einheiten der Telekom das Marketing sowie die Kommunikation und kann auf weitere zehn Jahre Strategieberatung- und Werbeagenturerfahrung zurückgreifen. Er engagiert sich im Vorstand des GWA e.V. (Verband der führenden Kommunikationsagenturen) für den Nachwuchs und ist Juryvorsitzende des Kreativ-Awards „Die Klappe“. Persönlich hat er sich dem Motto: „Wer Menschen bewegen will, muss sie berühren“ verpflichtet weil er überzeugt ist, dass Fakten zu Schlussfolgerungen, Emotionen aber zu Handlungen führen.

Christian Rätsch publiziert und bloggt regelmäßig zum Thema „Digitalisierung“ und ist gefragter Gastredner und Coach für Kommunikation.

Informationen zur Session mit Christian Rätsch folgen in Kürze.


Christian Tembrink
Christian Tembrink

Geschäftsführer

netspirits Online Marketing GmbH & Co. KG

Christian Tembrink ist Gründer und Inhaber der Online Marketing Agentur netspirits. Mit seinem 27köpfigem Experten Team konzipiert er effektvolle Bewegtbild-, Socialmedia und Search-Kampgagnen und hilft Unternehmen, Verkaufserfolge durch effektvollere Online Kommunikation zu steigern. Neben seiner Geschäftsführer-Rolle ist er als Fachbuchautor, Dozent und Speaker zu den Themen Videomarketing, Kaufratensteigerung und Kommunikationsoptimierung aktiv.


Informationen zur Session mit Christian Tembrink folgen in Kürze.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber