Programm

Mittwoch, 21. März 2018

08:00 Uhr
Registrierung mit Frühstück
09:00 Uhr
Begrüßung durch Conference Chair Michael Praetorius
Michael PraetoriusAKOM360 GmbH
Digitaler Strategieberater
AKOM360
09:30 Uhr

Diese Session ist ein Rundumschlag mit einem Branchenüberblick. Welches sind die neuesten Trends im Influencer Marketing, welche Plattformen (Facebook, Instagram, Blogs, YouTube, Twitch etc.) werden genutzt, wer sind dort die Stars und von welchem Marketingpotential und welchen Summen ist dort die Rede?.


Ausführliche Beschreibung
Referent
Sven BotteschGoldmedia
Goldmedia
10:00 Uhr

In der traditionellen Medienwelt gab es den Medienäquivalenzwert, - doch welche KPIs  und Kennzahlen gelten für das Influencer Marketing? Wie misst man den  ROI einer Kampagne und wie berechnen sich die Preise für Influencer ?

Ausführliche Beschreibung
Referent
Mona HellenkemperInfluencerDB
Director Of Content
InfluencerDB
10:30 Uhr
Kaffeepause
11:00 Uhr

Es heißt YouTube und Facebook und nicht BrandTube und Brandbook, die Power der  sozialen Netzwerke sind die Personalities, denen Nutzer ihr Vertrauen schenken.  Welchen Personalities schenken wir unser vertrauen und ab wann steckt dahinter auch eine Marketing-Power?

Ausführliche Beschreibung
Referent
Levin VostellInflury
CEO
Influry
11:30 Uhr

Blogger-Reisen, Influencer Events, Video Challenges, Live-Formate… Welche Inhaltlichen Formate eignen sich besonders gut für Marken  und Influencer  und  haben den stärksten Impact?

Ausführliche Beschreibung
Referent
12:00 Uhr
Mittagspause
13:00 Uhr

Gekaufte Likes, Interaktion mit Bots, Schleichwerbung und fehlende Kennzeichnung.
Es läuft nicht alles Rund im Influencer Marketing.

Ausführliche Beschreibung
13:45 Uhr

Wie können Kolleginnen und Kollegen sichtbar in sozialen Netzwerken selbst zu Experte  und Botschaftern ihre Marke werden? Welchen Support brauchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei aus dem Unternehmen?

Ausführliche Beschreibung
Referent
14:30 Uhr

Wie können Marken operativ mit Nutzern und Influencern zusammenarbeiten und die Kosten und den Ertrag messbar machen? Bringt Unternehmen die Nennung ihrer Marke als Hashtag unter Instagram Bildern echte Vorteile (monetär und/oder PR) und wie deutlich muss sich Influencer Marketing von Werbung absetzen? Wie leicht lässt sich Influencer Marketing in den Marketing Plan integrieren und mit anderen Kanälen kombinieren? In dieser Session holt ihr euch die Antworten.

Ausführliche Beschreibung
15:00 Uhr
Kaffeepause
15:30 Uhr

Ab wann ist man eigentlich Influencer? Welchen Stellenwert haben zufriedene Kunden  in Communities und Nischengruppen in sozialen Netzwerken?

Ausführliche Beschreibung
16:00 Uhr

Wie Instagram im Influencer Marketing den Hut aufhat
Snapchat, Instagram, Facebook, Whatsapp - Stories, die nach 24 Stunden weg sind folgen einer anderen Dramaturgie und Erzählweise, wie nutzen Influencer erfolgreich  diese Formate und lässt sich die Methode adaptieren?

Ausführliche Beschreibung
Referent
Daniel ZollDANIELZOLL.DE
Digital Content Creative
DANIELZOLL.DE
16:30 Uhr

Was bringt Unternehmen die Nennung ihrer Marke als Hashtag unter Instagram Bildern und wie deutlich muss sich Influencer Marketing von  Werbung absetzen?  Wie leicht lässt sich Influencer Marketing mit anderen Online-Marketing Methoden kombinieren?

Ausführliche Beschreibung
17:00 Uhr
Abschlussbierchen
SchließenGewählte Tags:

Conference Chair der All Influencer Marketing Conference ist…

Michael Praetorius, Geschäftsführer, NOEO

Michael Praetorius ist Publizist und Medienberater. Beruflich entwickelt er als Geschäftsführer von NOEO Strategien, Anwendungen und Inhalte für das Web. Zu seinen Auftraggebern gehören Verlage, Fernseh- und Radiosender, Videospielepublisher und Agenturen. Michael Praetorius ist zudem langjähriger TV- und Hörfunkjournalist und Dozent für Journalismus, Medienmanagement und Social Media. Privat agiert er als Video-Blogger im Münchner Medien-Talk Isarrunde.

Bleibe auf dem laufenden…

und abonniere den All Influencer Marketing Conference Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber