Rückblick – die Aussteller, Sponsoren und Partner von 2017
Aussteller
GLOSSYBOX ist der weltweit führende Anbieter von monatlichen Beauty-Boxen. Mit über elf Millionen verkauften Boxen ist GLOSSYBOX in zehn Ländern, darunter Deutschland, England, Frankreich, Schweden und den USA, erfolgreich. Über 100.000 Abonnenten erhalten alleine im deutschsprachigen Raum monatlich eine Beauty-Box mit hochwertigen Kosmetik- und Pflegeprodukten. GLOSSYBOX arbeitet mit über 1.100 internationalen Markenpartnern zusammen. Das 2011 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin.
Sponsoren
acáo - das 100% natürliche & koffeinhaltige Erfrischungsgetränk
Die Frucht-Kombination aus Quitte, Sanddorn, Zitrone ist leicht und erfrischend. Durch natürliches Koffein der Guarana, macht acáo von Natur aus wach. 100% bio, vegan & ohne Zuckerzusätze.
t3n, das Magazin der digitalen Wirtschaft, liefert online und im vierteljährlich erscheinenden Printmagazin aktuelle Entwicklungen und Trends der Internetbranche. Die Redaktion informiert fundiert und praxisnah über E-Business, Social Media, Web-Technologie und -Design sowie digitale Zukunftsthemen und liefert alle relevanten Informationen für Erfolg im Digitalgeschäft. t3n bietet nutzwertige Inhalte für eine einzigartige, engagierte Community: Webworker und Kreative, Startup-Gründer und Manager, Marketer und Medienmacher.
Medienpartner
Das Magazin für SEO, SEA und E-Commerce
Das Magazin suchradar wird von der Online-Marketing-Agentur Bloofusion veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr als kostenlose PDF- und kostenpflichtige Print-Ausgabe. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um SEO, SEA, E-Commerce und anderen Online-Marketing-Themen.
Bluulake ist eine innovative Digital-Marketing-Agentur voller Frische und Erfahrung aus Österreich. Wir sind der kompetente Ansprechpartner in Sachen Social-Media-Betreuung und Contentproduktion – Ausarbeitung von Konzepten & Zieldefinition, professionelle Online-Redaktion, Community Management 24/7 und Monitoring sind Teile unseres Full-Services. Weiters bieten wir Konzeption und Umsetzung von Websites an. Worauf es wirklich ankommt? Die Werbung hat sich gewandelt und verlangt informative und nützliche Inhalte – Content! Wir erschaffen diesen Inhalt vollständig für unsere Kunden, führen detaillierte Themen-Recherchen durch, betreuen und beraten auf Basis laufender Ausbildungen und praktischer Erfahrung äußerst erfolgreicher Kundenprojekte.
Besser gründen – mit Für-Gründer.de
Mit diesem Motto hat sich Für-Gründer.de als führendes Onlineportal rund um die Themen Existenzgründung und Selbstständigkeit in Deutschland etabliert. Monatlich finden hier über 600.000 User die Informationen, die sie für ihre Gründung brauchen. Für-Gründer.de vereint außerdem zwei weitere Marken: Deutschlands erste digitale Gründerplattform Unternehmerheld mit der u.a. ein Businessplan kostenfrei geschrieben werden kann, sowie das Magazin GründerDaily, das aktuelle Themen der Gründerwelt beleuchtet. Für-Gründer.de wurde 2010 ins Leben gerufen. Seit Anfang 2014 ist die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) GmbH über ihr Tochterunternehmen, die FRANKFURT BUSINESS MEDIA, an Für-Gründer.de beteiligt.
t3n, das Magazin der digitalen Wirtschaft, liefert online und im vierteljährlich erscheinenden Printmagazin aktuelle Entwicklungen und Trends der Internetbranche. Die Redaktion informiert fundiert und praxisnah über E-Business, Social Media, Web-Technologie und -Design sowie digitale Zukunftsthemen und liefert alle relevanten Informationen für Erfolg im Digitalgeschäft. t3n bietet nutzwertige Inhalte für eine einzigartige, engagierte Community: Webworker und Kreative, Startup-Gründer und Manager, Marketer und Medienmacher.
Das online Business-Magazin foerderland.de bietet Euch dank kostenlosen Ratgebern zur Unternehmensführung und digitalen Transformation das Wissen für Eure Karriere. Wir fördern den Austausch von jungen Unternehmen in unserem Forum. Weitere Services sind ein tägliches Englisch-Vokabeltraining und zeitgemäße Lernformate für die Digitalisierung des Mittelstands in der Business-Akademie.
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten.
Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren.
website boosting ist das alle zwei Monate erscheinende Magazin von Mario Fischer als Herausgeber und Chefredakteur. Seit dem Erscheinen seines gleichnamigen Buches führt es Amazon bis zum heutigen Tag in der Bestsellerliste für die Kategorie „Web und Internet“. Weit über 20.000 Exemplare wurden seither verkauft, Übersetzungen erschienen in Indien und Spanien. Eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die zeigt, dass Inhalt, Stil und Zusammenstellung der Themen den Nerv einer ganzen Branche getroffen haben. Das Magazin „Website Boosting“ knüpft an diesen Erfolg an und führt die Themen aktuell.
Auf Junge Gründer findest du tiefgründig recherchierte Artikel, die dir Antworten auf deine Fragen geben. Du möchtest eine UG gründen, benötigst ein Geschäftskonto oder mehr Follower auf Instagram? Dies und viel mehr decken wir auf Junge Gründer ab.
Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein quartalsweise erscheinendes, kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile beleuchtet. Die eStrategy gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher.
Das eStrategy-Magazin kann unter www.estrategy-magazin.de kostenfrei heruntergeladen werden.
Mit 38 Kategorien plus zwei Sonderauszeichnungen deckt der INNOVATIONSPREIS-IT alle Bereiche moderner IT für den Mittelstand ab, von Apps über E-Commerce bis hin zu Wissensmanagement. Selbst neue Produkte wie Wearables (Bereich „E-Health“) und Lösungen im Bereich Smart Data finden ihren Platz.
Gründerküche das Portal für Unternehmensgründer, Startups und Selbständige
Am Herd steht ein multifunktionales Team, dass sich mit Herzblut und Verstand den Themen Unternehmensgründung, Startups & Selbstständige verschrieben hat. Küchenmeister wissen: Das Kochen muss man lieben und leben. Täglich. So verstehen wir auch das Startup und Unternehmerdasein: als Lebensgefühl. Und wo trifft man sich in den neuen Büros, Lofts oder Co-Working-Spaces am liebsten, wenn man den Austausch sucht: Natürlich in der Kaffeeküche. Dort gibt es die neusten Trends, die latest news und geballtes Wissen.
Genau dies ist das Ziel von unserer Gründerküche: Neues zeigen, Wissen von Experten zur Verfügung stellen, Gründungsideen und Projekte präsentieren, Raum schaffen, damit Sie Ihre Ideen erfolgreich präsentieren können.
Unsere Motivation: Mit prägnanten, hilfreichen und auf den Punkt gebrachten Texten, Bildern und Videos inspirieren wir Internet-Unternehmer, Projektmanager, Startup-Gründer und Freelancer und helfen ihnen, ihr Business noch erfolgreicher zu machen.
ONEtoONE ist die Fachzeitschrift für das New Marketing Management. Es hilft Marketingentscheidern und CDOs die richtigen Entscheidungen treffen für Projekte, Dienstleister und Technologien. Die Verantwortlichen für die digitale Transformation und die Integration sämtlicher Kommunikationskanäle im Unternehmen erfahren hier den Überblick über neue Marketingtechnologien, Services und Interaktiv- und Dialog-Projekte.
Das e-commerce Magazin beschäftigt sich mit allen Aspekten von elektronischen Handelsprozessen einschliesslich deren Anbindung an interne oder externe IT-Infrastrukturen. Dazu zählen z.B. Shopsysteme, E-Procurement, E-Payment, E-Marketing, Kundenbeziehungsmanagement, Auktionssysteme, Warenverfolgung, RFID, Logistiksysteme usw. sowie die dazugehörige Infrastruktur (z.B. Transaktions-, Kassen-, Storagesysteme) und die notwendigen Kommunikations- und Integrationstechniken wie EAI, Mobile Commerce, Webservices, Security etc. Hierbei zeigt das e-commerce magazin praxisbezogene Lösungen, die v.a. den betriebswirtschaftlichen Aspekt und den Nutzen der technischen Anwendung darstellen.
Das Newsportal NetzNews.org aus Berlin berichtet seit mehr als 11 Jahren über Startups, B2B sowie spannende Onlineprojekte und -services. In der Rubrik Events informiert NetzNews als Medienpartner über Events aus den Bereichen Online Marketing, Content Marketing, Affiliate, SEO, Startup-Events u.v.m. Dabei richtet sich NetzNews an eine Leserschaft, die zwischen Mainstream und Fachblogs eine unabhängige und alternative Berichterstattung schätzt.
Internet World ist die führende Informationsplattform für Internet-Professionals im deutschsprachigen Raum und begleitet die Branche seit nunmehr zwei Jahrzehnten. Das thematische Spektrum umfasst Konzepte und Strategien für E-Commerce und Onlinemarketing sowie die technischen Lösungen, die in diesen Bereichen zum Einsatz kommen. Internet World ist strictly B2B – von Professionals für Professionals. Zur Marke gehören die zweiwöchentlich erscheinende Fachzeitschrift INTERNET WORLD BUSINESS, das aktuelle Online-Portal internetworld.de mit täglichen Newslettern, kuratierte, wöchentliche Themen-Newsletter und die E-Commerce-Messe Internet World in München.
HORIZONT Online zählt zu den informativsten, unterhaltsamsten und nutzerfreundlichsten Informationsportalen für die Marketing-, Werbe- und Mediencommunity. Aktuellste News, fundierte Analysen, kompetente Kommentare und aufwändig recherchierte Hintergründe überzeugen unsere Nutzer. Stunde für Stunde.Tag für Tag.
Berlin Valley, das Manager Magazin für Vordenker und Macher der digitalen Welt, ist die Pflichtlektüre für Startup-Unternehmer und Innovationsmanager in ganz Deutschland, sowie für alle, die sich für das Gründen interessieren. Es bietet den besten Zugang zur Startup-Szene. Berlin Valley steht für Analysen und Hintergrund-Reportagen, Personalien, Finanzierungsrunden, Statistiken sowie zahlreiche exklusive Interviews mit den Shooting-Stars der deutschen Szene.www.berlinvalley.com
Gameswelt.de ist eines der führenden deutschsprachigen Online-Portale im Segment der Computer- und Videospiele. Das seit 1999 am Markt befindliche Magazin zählt zu den bekanntesten Publikationen überhaupt und erfreut sich eines hervorragenden Rufes in der Entertainment-Branche. Kernstück des
Wachstums ist die eigene Redaktion, die sich durch hohe journalistische Kompetenz und großen Sachverstand auszeichnet. Mit 20 Festangestellten am Hauptsitz München, betreibt die WMPAG eine der größten unabhängigen Redaktionen im Videospielsektor überhaupt. Gameswelt.de berichtet dabei von allen größeren Events, Messen und sonstigen Veranstaltungen rund um das Thema Video- und Computerspiele weltweit. Mit Gameswelt.at und Gameswelt.ch betreibt die Web Media Publishing AG die beiden führenden Spieleportale in Österreich und der Schweiz.
Männer wollen nur das eine? Von wegen: Fußball, Grillen, Kinofilme, Sportwagen und Games – alles was das Männerherz höher schlagen lässt, vereint mann.tv in einem Portal. mann.tv richtet sich an Männer in den besten Jahren – nämlich die Altersspanne zwischen 16 und 50 Jahren. Eine Zielgruppe, deren Vorliebenspektrum bekannt ist und medial bedient werden will.Eine Zielgruppe, die nicht nur kaufkräftig und dabei impulsiv ist, sondern auch eine Zielgruppe, die weiß, was sie interessiert – das zeigt sich in den mehr als 472.000 Facebook-Fans, mann.tv folgen. mann.tv ist die bestmögliche Mischung aus News-Blog, Stadtmagazin, Sport-Portal und Lifestyle-Berater – immer auf dem aktuellsten Stand der Technik, immer selbstironisch, laut und frisch. Denn am Ende geht es um die beste Zielgruppe von allen... es geht einfach um Männer!
Ihr wollt wissen, was zur Zeit im Kino läuft, seid Euch aber noch nicht ganz sicher, welchen Film Ihr schauen wollt. Kein Problem! Auf FILM.TV könnt Ihr durch das Abrufen aller deutschsprachigen Trailer die Entscheidung treffen, welchen Film Ihr als nächstes im Kino anschauen wollt oder welche DVD Ihr Euch ausleihen möchtet. Eine superaktuelle Seite, vollgepackt mit den neuesten Filmreleases! Entspannt eine Vorauswahl treffen oder sich einfach nur die Trailer anschauen.
OnlineMarketing.de ist das führende deutschsprachige Fachportal zum Thema Online Marketing. Mit mehr als 250.000 einzigartigen Besuchern im Monat gilt das Portal als Referenz der Branche. Neben tagesaktuellen Neuigkeiten, Nachrichten, Tipps, Tricks und Experteninterviews bietet OnlineMarketing.de ein Anbieterverzeichnis, eine Jobbörse und einen Eventkalender für die Branche.
Selbststaendigkeit.de ist das Portal für Gründer und Unternehmer und alle, die sich für die berufliche Selbstständigkeit interessieren. Unser Ziel ist es, Sie zu unterstützen - und zwar beim selbstständig werden und bleiben. Auf diese Weise wollen wir die Selbstständigkeit in Deutschland weiter fördern. Dafür bieten wir Existenzgründern und Unternehmern News aus der Gründer- und Unternehmerszene, hilfreiches Wissen für die Gründung und Führung von Unternehmen, ein Beraternetzwerk für Unternehmens-, Steuer- und Rechtsberater, interessante Rabatte für Existenzgründer sowie kostenlose Unternehmertipps.
DigitalWiki ist ein Onlineglossar und ePublishing-Projekt der PR-Agentur cocodibu, das Fachbegriffe der digitalen Welt einfach und verständlich erklären will. Im Gegensatz zu bereits vorhandenen Netz-Enzyklopädien, bei denen der Autor oder die Autorin leider nicht bekannt ist, beschreiben auf DigitalWiki namentlich genannte Expert/-innen einzelne Begriffe. Die Community soll und kann über die Kommentarfunktion weitere Informationen beisteuern.
Unter dem Namen IT-Schulungen.com betreibt die Nürnberger New Elements GmbH seit 20 Jahren eines der größten Bildungszentren im deutschsprachigen Raum. Das Bildungszentrum hat seinen Standort in den legendären Bell-Laboratories von Alcatel-Lucent im Nürnberger Nordostpark. Klassische Seminarthemen rund um IT werden ergänzt durch Seminare zu Führungsthemen wie Big Data Analysen, Business Intelligence und Machine Learning, Digitale Transformation und Künstliche Intelligenz. Ein weiterer großer Bereich bilden die Schulungen zu Marketing und digitalem Marketing. Trainings-Partnerschaften bestehen mit den meisten internationalen Institutionen (LPI, Linux Foundation, EC Council, CompTIA) und Unternehmen (AWS, Microsoft, Alibaba Cloud).
Über 500 geprüfte und zertifizierte Stammtrainer decken das weite Portfolio von über 2000 Schulungsthemen professionell ab.
XING Events ist der einzige Anbieter, der Eventmanagement-Software und Business-Netzwerk vereint. Mit Hilfe von XING Events haben Veranstalter weltweit bereits über 8 Millionen Tickets für mehr als 210.000 professionelle Veranstaltungen verkauft und abgerechnet.
Der Anspruch von XING Events ist es, Veranstalter bei jeder Phase eines Business-Events mit der richtigen Lösung zu unterstützen. Vor dem Event erreichen Veranstalter ihre Zielgruppe auf XING und stellen ihren gewonnenen Teilnehmern einen professionellen Ticketshop zur Verfügung. Während des Events werden Veranstalter mit individuellen Lösungen für alle erdenklichen Einlassszenarien unterstützt. Nach dem Event bieten die XING Gruppen exklusive Möglichkeiten zum Kundenbeziehungs- und Community-Management.
Als Teil der XING SE, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, verbindet XING Events über 14 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum mit den passenden Veranstaltungen. Der Experte für Veranstaltungen mit professionellem Anspruch schafft damit eine Brücke zwischen der Online- und Offline-Welt und bringt Menschen auf Events zusammen.
Der Rheinwerk Verlag ist Deutschlands führender Fachverlag für IT, SAP, Design und Fotografie. Unsere Bücher, E-Books und Video-Trainings helfen Einsteigern als auch Experten bei der Aus- und Weiterbildung. Neben Fachbüchern für Maker, Programmierer, Webentwickler und Administratoren führt der Verlag auch zahlreiche Bücher zu Social Media, Online-Marketing und SEO, darunter den Bestseller »Follow me!«.
Die Netzpiloten zählen zu den digitalen Pionieren in Deutschland. 1998 in Hamburg von Wolfgang Macht und Matthias Dentler gegründet, gehörte das Unternehmen zu den prominenten Vertretern der sogenannten New Economy. Als solches erlebte es mit innovativen Netzprodukten die Höhen und Tiefen dieser Wirtschaftsphase. Heute arbeiten die Netzpiloten mit rund 75 Mitarbeitern in Hamburg, Berlin und Barcelona in den Bereichen Digitales Marketing und Digitale Publikationen. Insbesondere das unabhängige Magazin netzpiloten.de begleitet seit über 15 Jahren den digitalen Wandel. Derzeit planen die Netzpiloten die Eröffnung einer innovativen Blogger Business Lounge in Berlin (2017). Das Wirtschaftsmagazin brand eins widmete den Netzpiloten ein ausführliches Porträt als „Alt-98er“.