Rückblick – AIMC 2022 Virtuell – Programm

Alle Zeiten sind Central Europe Time (CET/UTC+1)

Donnerstag, 17. März 2022

08:30 Uhr
AllInfluencer Plattform LogIn
09:00 Uhr
Die Session Beschreibung folgt in Kürze.
Ausführliche Beschreibung
Referent
Katja von der BurgProjecter
Gründerin und Geschäftsführerin
Projecter
09:20 Uhr

Influencer*innen haben mit ihrer Reichweite und der Vorbildsrolle, die sie für viele ihrer Follower*innen einnehmen, eine wichtige Verantwortung. Und immer mehr möchten dieser Verantwortung gerecht werden, in dem sie sich für essentielle Zukunftsthemen einsetzen.

Großartige Beispiele, wie Social Influencing aussehen kann, finden sich immer wieder bei Viva con Agua. Das erste Instagram Festival über 72, das Influencer*innen Fifa Turnier oder der bunteste Spendenmarathon. Also Engagement mit viel Spaß für das Menschenrecht Wasser - denn WASSER IST LEBEN.

Ausführliche Beschreibung
Moderator
Katja von der BurgProjecter
Gründerin und Geschäftsführerin
Projecter
Referent
Carolin StüdemannViva con Agua
Geschäftsführende Vorständin
Viva con Agua
10:00 Uhr
kurze Pause
10:05 Uhr

Corporate Influencer können einen großartigen Beitrag dazu leisten, dein Unternehmen in der digitalen Welt sichtbarer zu machen. In seiner Session gibt der Kommunikationsberater Klaus Eck einen Überblick zum aktuellen Stand der Corporate-Influencer-Programme im deutschsprachigen Raum. Er zeigt die Erfolgsfaktoren für Corporate Influencer Strategien und wie ihr euch durch ind Mitarbeiter, die die Markenbotschaften in der Social Media Welt verbreiten, gut als attraktiver Arbeitgeber positionieren könnt.

Ausführliche Beschreibung
Moderator
Katja von der BurgProjecter
Gründerin und Geschäftsführerin
Projecter
Referent
Klaus Eck
Freier Kommunikationsberater und Content-Stratege
11:00 Uhr
kurze Pause
11:05 Uhr

Wer gehört gleich nochmal zur Generation Z und wie nähert man sich als Marke dieser Zielgruppe am besten? Paul Südbeck, Geschäftsführer von Onion und Gen Z Experte, gibt ein Update, welche Plattformen für diese Zielgruppe gerade relevant sind (YouTube, TikTok, Instagram, Snapchat, Twitch) und wie Marken und Unternehmen mit Gen Z Influencern erfolgreich zusammenarbeiten können.

Ausführliche Beschreibung
Moderator
Katja von der BurgProjecter
Gründerin und Geschäftsführerin
Projecter
Referent
Paul W. Südbeckat sales communications
Native Consultant
at sales communications
12:00 Uhr
Mittagspause
13:30 Uhr

LinkedIn hat sich zu DER Plattform für Corporate Influencer entwickelt, sowohl weltweit als auch im deutschsprachigen Raum. Die Session gibt Einblicke, welche Rolle Markenbotschafter in der Content-Strategie der Plattform spielen und was LinkedIn Unternehmen rät, die sich in diesem Bereich etablieren wollen. 

Ausführliche Beschreibung
Moderator
Katja von der BurgProjecter
Gründerin und Geschäftsführerin
Projecter
Referenten
Julia ChristophLinkedIn
Senior Communications Manager - DACH
LinkedIn
Selena GabatLinkedIn
Leitung Marketing - EMEA & LATAM
LinkedIn
14:30 Uhr
kurze Pause
14:35 Uhr

Nach jahrelanger Unsicherheit hat der Bundesgerichtshof im Herbst gleich drei Urteile zur Werbekennzeichnung von Posts und Stories auf Instagram gefällt. Die Session zeigt, welche Konsequenzen sich aus den Urteilen ergeben und welche Unsicherheiten weiter bestehen. An konkreten Beispielen wird gezeigt, was Influencer:innen, Werbende und Agenturen beachten müssen, um kostspielige Abmahnungen und Klagen zu vermeiden – und dennoch die Zielgruppen zu erreichen.

Ausführliche Beschreibung
Moderator
Katja von der BurgProjecter
Gründerin und Geschäftsführerin
Projecter
Referenten
Konstantin BerlageHÄRTING Rechtsanwälte
Studentischer Mitarbeiter Team IP
Härting Rechtsanwälte
Fabian ReinholzHÄRTING Rechtsanwälte
Fachanwalt
Härting Rechtsanwälte
15:30 Uhr
kurze Pause
15:35 Uhr

Die Schritt-für-Schritt Anleitung: Welche Fragen du dir stellen solltest, wie du TikTok mit deinen Marketingzielen in Einklang bringst sowie Strategien und good/ bad cases werden analysiert, sodass Du auf mögliche Hürden bestens vorbereitet bist und auf TikTok/Plattformen mit 9:16 Formaten direkt durchstarten kannst.

Ausführliche Beschreibung
Moderator
Katja von der BurgProjecter
Gründerin und Geschäftsführerin
Projecter
Referent
Kristin GaskaweCreate
Creative Strategist
weCreate
16:30 Uhr
kurze Pause
16:35 Uhr

Influencer reden Klartext: Wie stellen sie sich die Zusammenarbeit mit Unternehmen und Brands vor, wie sieht es in der Realität wirklich aus, was geht überhaupt nicht. Außerdem diskutieren wir über die Verantwortung, die bei jedem Akteur liegt - für die Follower, für die Umwelt und für kritische oder sensible Themen.

Ausführliche Beschreibung
Moderator
Katja von der BurgProjecter
Gründerin und Geschäftsführerin
Projecter
Referenten
Jënni Jalonen
Ultra Trail Runner, Explorer, Storyteller
Yvonne Petzke
Personal Trainer, Ernährungsberaterin, Lauftrainerin
Teresa Walter-Leitzgentheatritralisch
Content Creator
theatritralisch
17:30 Uhr
Die Session Beschreibung folgt in Kürze.
Ausführliche Beschreibung
17:45 Uhr
Ende der AllInfluencer Marketing Conference
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Programmdirektorin der All Influencer Marketing Conference ist…

Katja von der Burg, Gründerin und Geschäftsführerin, Projecter GmbH

Katja von der Burg ist Gründerin und Geschäftsführerin der Online Marketing Agentur Projecter und selbst seit drei Jahren Team-Mitglied der ASICS Frontrunner und Brand Ambassador auf Instagram. Projecter konzipiert und setzt Influencer Kampagnen für Unternehmen und Brands um und kennt die Schnittstelle und die Kommunikationsprobleme zwischen Brands und Influencern sehr gut.

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