Referenten

Sven Bottesch
Sven Bottesch

Sven Bottesch hat Media and Communication Management in Berlin und Bangkok studiert. Er ist ausgebildeter Journalist mit Stationen u.a. beim Privatsender Antenne Niedersachsen, der französischen Tageszeitung Le Monde und der Deutschen Presse-Agentur. Heute ist er Consultant bei der Forschungs- und Beratungsgruppe Goldmedia in Berlin.

Sven Bottesch spricht bei folgender Session:

Mona Hellenkemper
Mona Hellenkemper

Director Of Content

Mona Hellenkemper ist Director of Content bei InfluencerDB . Nach ihrem Studium der Interdisziplinären Medienwissenschaften zog es sie von Bielefeld nach Münster. Seit 2016 ist sie bei InfluencerDB tätig und schreibt dort zum Beispiel für den InfluencerDB 'Influencer Marketing for Professionals' Blog, der Unternehmen mit strategischem Wissen und operativen Handlungsempfehlungen bei ihren Influencer Marketing Aktivitäten unterstützt.

Michael Praetorius
Michael Praetorius

Digitaler Strategieberater

Michael Praetorius, geboren 1978 in München ist Publizist, Berater und Unternehmer. Er arbeitet bei der AKOM360 sowie als Geschäftsführer des Content Management System Herstellers NOEO.

Zu seinen Spezialgebieten gehören digitale Medienkonzepte und die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Zu seinen Auftraggebern gehören Verlage, Fernseh- und Radiosender, Videospielepublisher, Agenturen und Behörden. 

An der Bayerischen Akademie für Werbung war Michael Praetorius bis 2016 Fachbeirat für Digital Media Management und Lehrgangsleiter für Digitalmarketing. Zudem ist Michael Praetorius langjähriger TV- und Hörfunkjournalist. Bei Antenne Bayern leitete Michael Praetorius die Online- und New Business-Abteilung und war als Chef vom Dienst und Sprecher in den Nachrichten zu hören.

Michael Praetorius spricht bei folgender Session:

Magdalena Rogl
Magdalena Rogl

Als Teil der Generation Y engagiert sich Magdalena seit über 10 Jahren in der Online-Welt. Anfang 2016 wurde sie Head of Digital Channels bei Microsoft Deutschland und verantwortet in dieser Position gemeinsam mit ihrem Team Intranet, Social Media, Newsroom, Blog und den Bereich Influencer Relations. Letzteres ist für Magdalena kein Buzzword, sondern ihre Leidenschaft: Die richtigen Menschen miteinander zu verbinden und Kontakte zu knüpfen, hält sie privat wie beruflich für eine große Bereicherung. Bevor die 32jährige zu Microsoft kam, war sie in verschiedenen Positionen beim Internetkonzern TOMORROW FOCUS tätig. Magdalena berät ehrenamtlich Startups und NGOs, außerdem ist sie Dozentin und Speakerin für Social Media Themen. Als Mutter einer Patchworkfamilie und ausgebildete Kinderpflegerin liegen ihr Themen wie digitale Bildung, Diversity und Chancengleicheit besonders am Herzen.

Levin Vostell
Levin Vostell

CEO

Levin Vostell spricht bei folgender Session:

Daniel Zoll
Daniel Zoll

Digital Content Creative

Daniel Zoll hat, als Redaktionsleiter des Berliner Radiosenders JAM FM, eine der erfolgreichsten und reichweitenstärksten deutschen Radiomarken im Social-Media-Bereich aufgebaut. Mittlerweile berät der Digital Content Creative zahlreiche Medienunternehmen, Firmen und Personalities im Bereich Social Media, Markenaufbau, Digitales Branding und Storytelling. Der gebürtige Bayer hält deutschlandweit Workshops über Instagram und Influencer Marketing und ist als Speaker, Hochschuldozent und Eventmoderator tätig. Zu seinen Kunden gehören Google, Mercedes-Benz, o2, Antenne Bayern uvm. 

Werde Referent der All Influencer Marketing Conference

Bleibe auf dem laufenden…

und abonniere den All Influencer Marketing Conferenceren Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber