Rückblick – AIMC – Referenten 2022

Konstantin Berlage
Konstantin Berlage

Studentischer Mitarbeiter Team IP

Konstantin Berlage (Hamburger, Jahrgang 1998) ist Student an der HU Berlin und arbeitet im Team IP bei HÄRTING seit 2019. Er hat schon mehrere Vorträge zum Influencerrecht gehalten. Er bloggt außerdem mit zwei Kollegen über Moderecht unter fashionandlaw.de

Konstantin Berlage spricht bei folgender Session:

Julia Christoph
Julia Christoph

Senior Communications Manager - DACH

Julia Christoph leitet die Kommunikation von LinkedIn im deutschsprachigen Raum. Dabei profitiert sie von ihrer umfassenden beruflichen Erfahrung, die sie in vier verschiedenen Ländern, über diverse Branchen hinweg, auf Agentur- wie auch auf Kundenseite gesammelt hat. Besonders fasziniert ist Julia von der durch die Digitalisierung neu entstehenden Dynamik der Kommunikationswelt.  

Klaus Eck
Klaus Eck

Freier Kommunikationsberater und Content-Stratege

Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Im Februar 22 erscheint sein neues Buch „Die neue Macht der Corporate Influencer“, das er gemeinsam mit Dr. Winfried Ebner geschrieben hat.

Selena Gabat
Selena Gabat

Leitung Marketing - EMEA & LATAM

Selena Gabat ist Leiterin des Marketings und verantwortet den Markenauftritt von LinkedIn für EMEA und Lateinamerika. Ihre digitalen Sporen hat sie sich als Director Social Media bei Sky Deutschland verdient. In dieser Rolle hat sie mit ihrem Team renommierte Auszeichnungen erhalten u.a. Digital Communications Award, PR Award, Deutscher Preis für Online Kommunikation.

Kristin Gaska
Kristin Gaska

Creative Strategist

Als Creative Strategist bei weCreate zählt Kristin zu den führenden TikTok-Experten in der Branche. 

Sie betreut die größten deutschen Creator auf der Plattform (u.a. Herr Anwalt und Nadine Breaty) und berät zahlreiche Brands in den Bereichen Content Creation, Strategie und Kampagnen zu den 9:16 Videoformaten. Ihr Wissen teilt sie als Co-Autorin im TikTok OMR Report oder in der HORIZONT Serie "Gute Werbung, schlechte Werbung".

Kristin Gaska spricht bei folgender Session:

Jënni Jalonen
Jënni Jalonen

Ultra Trail Runner, Explorer, Storyteller

Jënni ist eine Ultraläuferin und Bergliebhaberin aus Schweden. Im Jahr 2020 zog sie zusammen mit ihrem deutschen Freund nach Chamonix, ins Herz der Alpen. Neben dem Laufen begeistert sich Jënni fürs Klettern, Bergsteigen, Skifahren und für funktionelles Krafttraining. 

Zusammen mit ihren beiden Kollegen und Ultraläufern Ellen und Johnny betreibt Jënni das schwedische Unternehmen und die Community Pace on Earth, die Online-Coaching und Inspiration für angehende Ultraläufer anbietet. Außerdem arbeitet sie freiberuflich als Werbetexterin und Content Creator. Alles, was sie in ihrem Berufsleben tut, entspringt einer echten Liebe und Leidenschaft für Bewegung, die freie Natur und Abenteuer. 

Yvonne Petzke
Yvonne Petzke

Personal Trainer, Ernährungsberaterin, Lauftrainerin

Yvonne Petzke beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit Social Media Plattformen. Aus ihrem früheren Leben hat sie ein Diplom in Marketing/Unternehmensführung und arbeitete einige Jahre als Familien Content Creator für tollabea.de, bis sie ihre Passion - Ultrarunning und ein gesundes, langes Leben - zum Beruf machte und sich zur zert. PersonalTrainerin, zert. Ernährungsberaterin, Lauftrainerin etc. ausbilden ließ. Ihr liegen Nachhaltigkeit und die Nutzung des Vorhandenen, sowohl in der Küche, als auch beim Sport, nicht nur wegen ihrer 3 Kinder sehr am Herzen. Als Trainer und Motivator versucht sie ihren Followern täglichen Mehrwert und gute Laune zu bieten.

Fabian Reinholz
Fabian Reinholz

Fachanwalt

Fabian Reinholz ist Berliner, Jahrgang 1969. Jurastudium in Berlin. Seit mehr als 20 Jahren Rechtsanwalt und Partner in der Kanzlei HÄRTING Rechtsanwälte. Fabian Reinholz ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz, d.h. Spezialist für Fragen zum Marken-, Urheber- und Wettbewerbsrecht. Hierzu hält er regelmäßig Vorträge und ist Autor zahlreicher Publikationen. Er berät und engagiert sich zudem im Sportrecht, wo er u.a. als Blogger (sportsandlaw.de) und Podcaster (Liebling Bosman) in Erscheinung tritt.

Fabian Reinholz spricht bei folgender Session:

Carolin Stüdemann
Carolin Stüdemann

Geschäftsführende Vorständin

Carolin Stüdemann ist seit 3 Jahren geschäftsführende Vorständin des gemeinnützigen Vereins Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.  Sie ist u.a. mit der strategischen Organisationentwicklung betraut, treibt die Digitalisierung voran und vermittelt die kulturellen Grundannahmen der Organisation. Sie legt Wert darauf, Mitarbeitende des Vereins zu eigenverantwortlichem und agilem Arbeiten zu empowern, Verantwortung zu übertragen und das Gefühl von Selbstwirksamkeit zu vermitteln. Sie ist zudem eine treibende Kraft, Viva con Agua als eine aus gemeinnützigen Institutionen und wirtschaftlichen Einheiten bestehende Organisation nachhaltig zu entwickeln. Als Netzwerkerin setzt sie sich mit sozialen und nachhaltigen Unternehmensmodellen Dritter auseinander und bietet Inspiration, wie Wirtschaft sozial gerechter und ökologisch nachhaltiger funktionieren kann. 

Paul W. Südbeck
Paul W. Südbeck

Native Consultant

Paul (Jahrgang 2003) entdeckte sein Interesse am Marketing durch ein Agentur-Praktikum. Im Dezember 2018 gründete er seine eigene Agentur Onion-SP. Das Geschäftsmodell: Aus Sicht der Zielgruppe erklärt er und sein Team Unternehmen authentisch und professionell, wie die Generation Z tickt und welche Plattformen wie bespielt werden sollten (z.B. TikTok). Aktuell unterstützt er seinen neuen Arbeitgeber – at sales communications GmbH –, um mehr Erfahrung und Möglichkeiten wahrnehmen zu können. So werden jahrelange Kommunikations- und Werbeerfahrung mit der Gen Z vereint.

Paul W. Südbeck spricht bei folgender Session:

Katja von der Burg
Katja von der Burg

Gründerin und Geschäftsführerin

Katja von der Burg ist Gründerin und Geschäftsführerin der Online Marketing Agentur Projecter. Sie beschäftigt sich seit 15 Jahren mit Online Marketing Themen und ist Expertin für Online-Marketing-Strategien, Social Media und Influencer Marketing. Mit 55 Mitarbeitern berät und betreut Projecter Kunden wie die Messe München, Carhartt WIP und SportScheck in allen Online-Marketing-Disziplinen. Als ausgebildete Journalistin ist Katja sehr interessiert an allen Content-Formaten und sehr aktiv auf LinkedIn. Als Läuferin und Extremsportlerin nutzt sie Social Media auch aus der Perspektive von Influencern. 

Teresa Walter-Leitzgen
Teresa Walter-Leitzgen

Content Creator

Teresa Walter-Leitzgen ist als Digital Marketing Expert & Multichannel Content Creator auf unterschiedlichen Social Media Plattformen aktiv.  Mit einem starken Fokus auf Marketing, Branding sowie cross-cultural Marketing-Konzepten hat sie erfolgreich digital Kampagnen sowohl für nationale aber auch internationale Organisationen umgesetzt. Seit 2015 ist sie mit ihrer Brand „theatritralisch“ und dem Fokus Sport + Neurodermitis auf Instagram und ihrem Blog aktiv. Die Content Creator Szene beobachtet sie auch auf LinkedIn kritisch und analytisch.

Bleibe auf dem laufenden…

und abonniere den All Influencer Marketing Conferenceren Newsletter.

Werde Referent der All Influencer Marketing Conference

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber