AIMC – Bestätigte Referenten 2022

Benjamin Brunner
Benjamin Brunner

Social Media Manager

Epilepsiezentrum Kleinwachau

Informationen zur Session mit Benjamin Brunner folgen in Kürze.

Julia Christoph
Julia Christoph

Senior Communications Manager - DACH

Julia Christoph leitet die Kommunikation von LinkedIn im deutschsprachigen Raum. Dabei profitiert sie von ihrer umfassenden beruflichen Erfahrung, die sie in vier verschiedenen Ländern, über diverse Branchen hinweg, auf Agentur- wie auch auf Kundenseite gesammelt hat. Besonders fasziniert ist Julia von der durch die Digitalisierung neu entstehenden Dynamik der Kommunikationswelt.  

Informationen zur Session mit Julia Christoph folgen in Kürze.

Klaus Eck
Klaus Eck

Freier Kommunikationsberater und Content-Stratege

Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Im Februar 22 erscheint sein neues Buch „Die neue Macht der Corporate Influencer“, das er gemeinsam mit Dr. Winfried Ebner geschrieben hat.

Informationen zur Session mit Klaus Eck folgen in Kürze.

Selena Gabat
Selena Gabat

Leitung Marketing - DACH

Selena Gabat ist Leiterin des Marketings und verantwortet den deutschen Markenauftritt von LinkedIn. Ihre digitalen Sporen hat sie sich als Director Social Media bei Sky Deutschland verdient. In dieser Rolle hat sie mit ihrem Team renommierte Auszeichnungen erhalten u.a. Digital Communications Award, PR Award, Deutscher Preis für Online Kommunikation.

Informationen zur Session mit Selena Gabat folgen in Kürze.

Dr. Martin Schirmbacher
Dr. Martin Schirmbacher

Fachanwalt für IT-Recht

Dr. Martin Schirmbacher ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht in der auf Medien und Technologie spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei HÄRTING Rechtsanwälte in Berlin. Er leitet dort das IT- und Datenschutzteam. Martin betreut viele namhafte Agenturen und Unternehmen aus der Online-Branche ebenso wie Werbetreibende und Softwareunternehmen. In seiner Mandatsarbeit dreht sich viel um die Zulässigkeit neuer Online-Werbeformen. Im Mittelpunkt der Beratung von Martin und seinem Team stehen dabei die Vertragsgestaltung und –verhandlung sowie der Datenschutz.

Martin ist bekannter Speaker bei einer Vielzahl von Branchenevents. Bei der Search Marketing Expo (SMX) und der Data Driven Business hält Martin seit Jahren vielbesuchte Vorträge zu rechtlichen Aspekten des Online-Marketings. Daneben hält der Anwalt Seminare für die 121WATT und viele Inhouse-Workshops.

Informationen zur Session mit Dr. Martin Schirmbacher folgen in Kürze.

Paul W. Südbeck
Paul W. Südbeck

Native Consultant

Paul (Jahrgang 2003) entdeckte sein Interesse am Marketing durch ein Agentur-Praktikum. Im Dezember 2018 gründete er seine eigene Agentur Onion-SP. Das Geschäftsmodell: Aus Sicht der Zielgruppe erklärt er und sein Team Unternehmen authentisch und professionell, wie die Generation Z tickt und welche Plattformen wie bespielt werden sollten (z.B. TikTok). Aktuell unterstützt er seinen neuen Arbeitgeber – at sales communications GmbH –, um mehr Erfahrung und Möglichkeiten wahrnehmen zu können. So werden jahrelange Kommunikations- und Werbeerfahrung mit der Gen Z vereint.

Informationen zur Session mit Paul W. Südbeck folgen in Kürze.

Katja von der Burg
Katja von der Burg

Gründerin und Geschäftsführerin

Katja von der Burg ist Gründerin und Geschäftsführerin der Online Marketing Agentur Projecter. Sie beschäftigt sich seit 15 Jahren mit Online Marketing Themen und ist Expertin für Online-Marketing-Strategien, Social Media und Influencer Marketing. Mit 55 Mitarbeitern berät und betreut Projecter Kunden wie die Messe München, Carhartt WIP und SportScheck in allen Online-Marketing-Disziplinen. Als ausgebildete Journalistin ist Katja sehr interessiert an allen Content-Formaten und sehr aktiv auf LinkedIn. Als Läuferin und Extremsportlerin nutzt sie Social Media auch aus der Perspektive von Influencern. 

Informationen zur Session mit Katja von der Burg folgen in Kürze.

Teresa Walter-Leitzgen
Teresa Walter-Leitzgen

Digital Marketing🌐, Content Creator🎬, Passionate Triathlete &

Informationen zur Session mit Teresa Walter-Leitzgen folgen in Kürze.

Bleibe auf dem laufenden…

und abonniere den All Influencer Marketing Conferenceren Newsletter.

Werde Referent der All Influencer Marketing Conference

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber