Werde Referent der All Influencer Marketing Conference

Du möchtest dich als Referent bewerben oder einen Referenten vorschlagen?
Bitte beachte vor der Bewerbung diese Hinweise:

Das Programm jeder All Influencer Marketing Conference Veranstaltung wird ausschließlich nach inhaltlichen Aspekten zusammengestellt.
Wir verkaufen keine Referentenslots

  • Erzähle nicht, zeige: Die Zuhörer wollen echte Beispiele, Screenshots und Geschichten, die Tipps und Techniken illustrieren. Die Teilnehmer wollen sehen, wie die Dinge funktionieren und keine Bulletpoints. Zeige, was du erklärst und die Zuhörer werden dir beste Bewertungen geben.
  • Bitte sei offen: Gebe Tipps, Ratschläge und Insiderwissen weiter.
  • Fakten & Meinungen: Meist gibt es auf Probleme nicht nur eine richtige Antwort. Aber es gibt eine Menge unterschiedlicher Meinungen! Deshalb ist es besonders wichtig zu verdeutlichen, wann du deine Meinung aussprichst, mit den Teilnehmern deine Erfahrungen teilst oder Fakten präsentierst.
    Vor allem für Anfänger ist dies hilfreich, da diese gegensätzliche Meinungen hören, auf deren Basis sie dann ihre eigenen Entscheidungen treffen können.
  • Kein Sales Pitch! Auf der Konferenz möchten die Teilnehmer lernen und nicht hören, was du verkaufst. Wenn du eine gute Präsentation hältst – ohne Verkaufsinhalte – ist das die beste und wertvollste Darstellung für dich und dein Unternehmen.
  • Wenn du deine Firma als Teil deiner Teilnahme als Referent kurz vorstellen möchtest,
    dann halten dich bitte an folgende Vorschläge, die dir PR ermöglicht und von Zuhörern in der Regel nicht als negativ empfunden werden:

    • Zeige ein Slide um dein Unternehmen und dein Angebot darzustellen, vor allem wenn dies im Kontext zu deiner Präsentation steht. Du kannst auch deine Services, Kunden, Hintergrund etc.. kurz auflisten. Nutze dafür nicht mehr als 30 Sekunden, maximal eine Minute. Willst du Bonuspunkte? Erwähne, dass du viel über dein Unternehmen erzählen könntest, den Teilnehmern aber die üblichen Verkaufspräsentationen ersparen willst. Die Teilnehmer werden dies zu schätzen wissen.
    • Wenn du dein eigenes Produkt oder deinen Service diskutierst, dann nutzen Fallbeispiele. Auch hier kann man Bonuspunkte sammeln – erwähnne auch die Services und Produkte von Mitbewerbern.
    • Wenn du eine Frage in der Q&A Session diskutieren möchtest, dann bespreche dies vorab mit dem Moderator.

Als Referent stimmst du folgenden Bedingungen zu:

  • Deine Präsentation darf in keinem Fall einen Sales Pitch für ein Produkt oder Services enthalten und/oder Inhalte zeigen, die als Verkaufspräsentation interpretiert werden könnten. Solltest du Produkte und/oder Services vorstellen wollen, können wir dir gerne unsere Ausstellungs-/Sponsoringoptionen anbieten.
  • Wenn du eine Zusage erhalten hast, bekommst du als Referent kostenlosen Zugang zur gesamten Konferenz (zwei Tage – keine Workshops). Der Veranstalter zahlt keine Aufwandsentschädigungen und übernimmt keine Reise- und Übernachtungskosten.
  • Wenn die Bewerbung nicht von einem potentiellen Referenten selbst eingereicht wird sondern z.B. von einer Agentur, Assistenz oder PR Abteilung, müssen die Kontaktdaten von der einreichenden Personen und der vorgeschlagenen Person angegeben sein. Du versicherst, dass du als Agentur berechtigt bist, den Referenten/die Referentin vorzuschlagen und dieser/diese über die hier genannten Bedingungen informiert ist.
  • Detaillierte Briefings zu Timing, inhaltlichen und logistischen Details erhältst du von uns 4-6 Wochen vor der Veranstaltung. Es ist essentiell, dass du dich vorab mit Moderator und Co-Referenten deiner Session absprichst, um Redundanzen zu vermeiden.
    Die vollständigen Teilnahmebedingungen für Referenten findest du hier.

Bitte fülle unser Referentenbewerbungsformular aus.

Wir freuen uns, von dir zu hören.

Wie geht es weiter?

Du erhältst von uns eine kurze Eingangsbestätigung. Das Programm der nächsten All Influencer Marketing Conference wird end 2017 erstellt. Aufgrund der hohen Anzahl an Referentenvorschlägen und – bewerbungen bitten wir dich, von Nachfragen bzgl. des Standes deines eingereichten Vorschlages abzusehen.

Alle Referenten, erhalten im Dezember 2017 oder Januar 2018 eine Benachrichtigung.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber