Conference Chair und Fachbeirat

Conference Chair der All Influencer Marketing Conference ist…

Michael Praetorius
Michael Praetorius

Digitaler Strategieberater

Michael Praetorius, geboren 1978 in München ist Publizist, Berater und Unternehmer.

Gemeinsam mit seinem Auftraggebern entwickelt Praetorius digitale Medienkonzepte, Vermarktungsmodelle und digitale Geschäftsmodelle.

Zudem unterrichtet Michael Praetorius als Dozent für Journalismus, Medienmanagement, Online-Marketing und Social Media bei unterschiedlichen Bildungseinrichtungen. An der Bayerischen Akademie für Werbung war Michael Praetorius bis 2016 Fachbeirat für Digital Media Management und Lehrgangsleiter für Digitalmarketing. Zudem ist Michael Praetorius langjähriger TV- und Hörfunkjournalist. Bei Antenne Bayern leitete Michael Praetorius die Online- und New Business-Abteilung und war als Chef vom Dienst und Sprecher in den Nachrichten zu hören. 
Heute publiziert Michael Praetorius auf dieser Website und in mehreren Social Media Formaten bzw. YouTube Kanälen - darunter  die Münchner Isarrunde und die Kreativ Lounge des MIZ Babelsberg.
Offene Seminare zum Thema YouTube Marketing und Social Media Marketing mit Michael Praetorius gibt es bei 121Watt.

.

Mitglieder des  Fachbeirates sind…

Steffen Jecke
Steffen Jecke

Head of Social Media

Steffen ist Head of Social Media (vorher Head of SEA) bei Projecter. Sein Aufgabenfokus liegt dabei in den Bereichen Social Media, digitales Advertising und ganzheitliches Online Marketing Consulting. In dieser Tätigkeit berät er Unternehmen wie ProSiebenSat.1 Media, Burda oder Carhartt auf strategischer Ebene. Privat interessiert er sich für gutes Essen, noch bessere Gespräche, schweißtreibenden Sport und abenteuerliche Reisen. #uniquehobbies


Eliot Knepper
Eliot Knepper

Marketing Director Europe

Eliot Knepper ist CMO von Rising Media, einem internationalen Konferenz- und Medienunternehmen. Zusammen mit seinem Team betreut er mehr als 20 verschiedene Konferenzformate im Bereich Marketing, Analytics und New Technology. Seit Ende 2017 ist er zudem Co-Founder von Deep Data Analytics einem AI StartUp, das sich auf die Analyse von unstrukturierten Social Media Daten spezialisiert hat und Unternehmen dabei hilft den Erfolg ihrer Abteilungen, Agenturen, Partner, Influencer und Konkurrenten zu evaluieren.


Christine Neder
Christine Neder

Influencer

Christine Neder. Das bin ich. Eigentlich Diplom-Modedesignerin. Doch schon während des Studiums merkte ich schnell, dass ich völlig talentfrei bin, was das Nähen betrifft, und dass meine eigentliche Leidenschaft das Schreiben ist. Schreiben über Mode, Menschen, Reisen und den alltäglichen Wahnsinn. Den Beinamen hat nämlich mein Blog – Lilies Diary, der alltägliche Wahnsinn. Das es darüber genug zu schreiben gibt, werdet ihr mir sicher kopfnickend bestätigen. Und wenn ich nicht meinem täglichen, therapeutischen Schreiben nachgehe, berate ich Firmen, arbeite als Moderatorin, Autorin, gebe Workshops und freue mich des Lebens.


Christian Rätsch
Christian Rätsch

Chief Executive Officer

Christian Rätsch ist einer der erfahrensten deutschen Marketingexperten im Bereich „digitales Unternehmen“ und Online-Reputation. Heute führt er als CEO die renommierte Kreativagentur Saatchi&Saatchi. Zuvor verantwortete er zehn Jahre in verschiedenen Einheiten der Telekom das Marketing sowie die Kommunikation und kann auf weitere zehn Jahre Strategieberatung- und Werbeagenturerfahrung zurückgreifen. Er engagiert sich im Vorstand des GWA e.V. (Verband der führenden Kommunikationsagenturen) für den Nachwuchs und ist Juryvorsitzende des Kreativ-Awards „Die Klappe“. Persönlich hat er sich dem Motto: „Wer Menschen bewegen will, muss sie berühren“ verpflichtet weil er überzeugt ist, dass Fakten zu Schlussfolgerungen, Emotionen aber zu Handlungen führen.

Christian Rätsch publiziert und bloggt regelmäßig zum Thema „Digitalisierung“ und ist gefragter Gastredner und Coach für Kommunikation.


Christian Tembrink
Christian Tembrink

Geschäftsführer

Christian Tembrink ist Gründer und Inhaber der Online Marketing Agentur netspirits. Mit seinem 27köpfigem Experten Team konzipiert er effektvolle Bewegtbild-, Socialmedia und Search-Kampgagnen und hilft Unternehmen, Verkaufserfolge durch effektvollere Online Kommunikation zu steigern. Neben seiner Geschäftsführer-Rolle ist er als Fachbuchautor, Dozent und Speaker zu den Themen Videomarketing, Kaufratensteigerung und Kommunikationsoptimierung aktiv.


Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber