Rückblick – Programm 2018

Mittwoch, 21. März 2018

08:00 Uhr
Registrierung mit Frühstück
09:00 Uhr
Raum: Saal 14A
Begrüßung durch Conference Chair Michael Praetorius
Michael PraetoriusPraetorius GmbH
Geschäftsführer
Praetorius GmbH
09:30 Uhr
Raum: Saal 14A

Diese Session ist ein Rundumschlag mit einem Branchenüberblick. Welches sind die neuesten Trends im Influencer Marketing, welche Plattformen (Facebook, Instagram, Blogs, YouTube, Twitch etc.) werden genutzt, wer sind dort die Stars und von welchem Marketingpotential und welchen Summen ist dort die Rede?.


Ausführliche Beschreibung
Moderatoren*innen
Christina Doliwa
Influencer
christina_doliwa
Michael PraetoriusPraetorius GmbH
Geschäftsführer
Praetorius GmbH
Referent*in
Sven BotteschGoldmedia
Goldmedia
10:00 Uhr
Raum: Saal 14A

In der traditionellen Medienwelt gab es den Medienäquivalenzwert, - doch welche KPIs  und Kennzahlen gelten für das Influencer Marketing? Wie misst man den  ROI einer Kampagne und wie berechnen sich die Preise für Influencer ?

Ausführliche Beschreibung
Moderatoren*innen
Christina Doliwa
Influencer
christina_doliwa
Michael PraetoriusPraetorius GmbH
Geschäftsführer
Praetorius GmbH
Referent*in
Laura PierSocial Match
Managing Director
Social Match
10:30 Uhr
Kaffeepause
11:00 Uhr
Raum: 14A

Influencer Marketing ist weit mehr als stupide Produktplatzierung. Es gilt präzise, kanalübergreifende Strategien für Influencer Marketing zu entwickeln, um das gesamte Potential zu entfalten. In diesem Vortrag wird die Macht von Micro-Influencern, tiefgründige Zusammenarbeit mit Key-Influencern, ROI-Tracking und Re-Targeting mit Social Ads zur eigenen Anwendung dargestellt.

Ausführliche Beschreibung
Moderatoren*innen
Christina Doliwa
Influencer
christina_doliwa
Michael PraetoriusPraetorius GmbH
Geschäftsführer
Praetorius GmbH
Referent*in
Levin VostellInflury
CEO
Influry
11:30 Uhr
Raum: Saal 14A

Blogger-Reisen, Influencer Events, Video Challenges, Live-Formate… Welche Inhaltlichen Formate eignen sich besonders gut für Marken  und Influencer  und  haben den stärksten Impact?

Ausführliche Beschreibung
Moderatoren*innen
Christina Doliwa
Influencer
christina_doliwa
Michael PraetoriusPraetorius GmbH
Geschäftsführer
Praetorius GmbH
Referent*in
12:00 Uhr
Mittagspause
13:00 Uhr
Raum: Saal 14A

Werbekennzeichnung im Influencer Marketing: Muss es immer #Werbung sein, um eine Schleichwerbung auszuschließen? Oder reicht ein #ad? Wann muss überhaupt gekennzeichnet werden und wie lässt sich überhaupt belegen, dass es sich um bezahlte Werbung handelt. Erste Urteile geben eine klare Orientierung.

Fake-Kommentare und interaktive Bots: Bietet Machine Learning neue Ansatzpunkte um Fakes und Täuschungen zu identifizieren? Welche rechtlichen Konsequenzen drohen Influencern, Agenturen und Werbekunden, wenn Fakes aufgedeckt werden?

Scheinriesen als Influencer: Wie kann man Fake-Profile erkennen? Und liegt darin sogar Betrug am Werbekunden?

An konkreten Beispielen wird gezeigt, welche Möglichkeiten inzwischen bestehen, Schleichwerbung aufzudecken und was derzeit aus rechtlicher Sicht Best-Practice ist.

Ausführliche Beschreibung
Moderatoren*innen
Christina Doliwa
Influencer
christina_doliwa
Michael PraetoriusPraetorius GmbH
Geschäftsführer
Praetorius GmbH
Referent*innen
Dr. Martin SchirmbacherHÄRTING Rechtsanwälte
Fachanwalt für IT-Recht
HÄRTING Rechtsanwälte
Phil Wennker1Mnemonic AI
Co-Founder
Mnemonic AI
13:45 Uhr
Raum: Saal 14A

Wie können Kolleginnen und Kollegen sichtbar in sozialen Netzwerken selbst zu Experte  und Botschaftern ihre Marke werden? Welchen Support brauchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei aus dem Unternehmen?

Ausführliche Beschreibung
Moderatoren*innen
Christina Doliwa
Influencer
christina_doliwa
Michael PraetoriusPraetorius GmbH
Geschäftsführer
Praetorius GmbH
Referent*innen
14:30 Uhr
Raum: Saal 14A

Was macht uns relevant?

Von der Masse der Informationen, die wir täglich im Social Web konsumieren, schafft es nur ein Bruchteil, dauerhaft relevant zu erscheinen. Welche Faktoren verhelfen Influencern zu einer authentischen, inspirierenden und fortschrittlichen Kommunikation im Social Web und welche Mehrwerte erwarten die User?

Ausführliche Beschreibung
Moderatoren*innen
Christina Doliwa
Influencer
christina_doliwa
Michael PraetoriusPraetorius GmbH
Geschäftsführer
Praetorius GmbH
Referent*innen
Oliver Brügmannvisumate GmbH
Managing Director & Partner
visumate GmbH
Konrad Langervisumate GmbH
Social Media & Content Strategist
visumate GmbH
15:00 Uhr
Kaffeepause
15:30 Uhr
Raum: Saal 14A

Dank Smartphone & Social Media ist heute jeder Konsument auch Content Creator. Doch nahezu kein Unternehmen schöpft aus dem Potential der Masse für die eigene digitale Sichtbarkeit. Ein Appell für mehr Mut und Ideen im CRM.

Ausführliche Beschreibung
Moderatoren*innen
Christina Doliwa
Influencer
christina_doliwa
Michael PraetoriusPraetorius GmbH
Geschäftsführer
Praetorius GmbH
Referent*in
Michael Bräucoma
Creative Director
coma AG
16:00 Uhr
Raum: Saal 14A

Wie Instagram im Influencer Marketing den Hut aufhat
Snapchat, Instagram, Facebook, Whatsapp - Stories, die nach 24 Stunden weg sind folgen einer anderen Dramaturgie und Erzählweise, wie nutzen Influencer erfolgreich  diese Formate und lässt sich die Methode adaptieren?

Ausführliche Beschreibung
Moderatoren*innen
Christina Doliwa
Influencer
christina_doliwa
Michael PraetoriusPraetorius GmbH
Geschäftsführer
Praetorius GmbH
Referent*in
Daniel ZollKurz mal
Digital Content Creative
Kurz mal GmbH
16:30 Uhr
Raum: Saal 14A
Sessions werden auf Englisch gehalten
Die Session Beschreibung folgt in Kürze.
Ausführliche Beschreibung
Moderatoren*innen
Christina Doliwa
Influencer
christina_doliwa
Michael PraetoriusPraetorius GmbH
Geschäftsführer
Praetorius GmbH
Referent*in
Michael PraetoriusPraetorius GmbH
Geschäftsführer
Praetorius GmbH
17:00 Uhr
Abschlussbierchen
SchließenGewählte Tags:

Conference Chair der All Influencer Marketing Conference ist…

Michael Praetorius, Geschäftsführer, NOEO

Michael Praetorius ist Publizist und Medienberater. Beruflich entwickelt er als Geschäftsführer von NOEO Strategien, Anwendungen und Inhalte für das Web. Zu seinen Auftraggebern gehören Verlage, Fernseh- und Radiosender, Videospielepublisher und Agenturen. Michael Praetorius ist zudem langjähriger TV- und Hörfunkjournalist und Dozent für Journalismus, Medienmanagement und Social Media. Privat agiert er als Video-Blogger im Münchner Medien-Talk Isarrunde.

Bleibe auf dem laufenden…

und abonniere den All Influencer Marketing Conference Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber