Referenten

Oliver Brügmann
Oliver Brügmann

Managing Director & Partner

Oliver Brügmann ist Mitgründer von visumate und seit 2012 der Visionär und Stratege im Team. Mit viel Leidenschaft berät er Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung digitaler Touchpoints, der zielgruppengerechten Ansprache im Social Web sowie der vernetzten Kommunikation von Inhalten in komplexen Unternehmensstrukturen. Auch persönlich liebt er Herausforderungen und begeistert sich für Triathlon und die Fotografie.

Oliver Brügmann spricht bei folgender Session:

Christina Dörr
Christina Dörr

Influencer

nutellacinderella

Christina Dörr kommt gebürtig aus dem Allgäu. Nach ihrem Abitur im Jahr 2009 studierte sie angewandte Medienwirtschaft mit der Fachrichtung TV-Producing und TV-Journalismus an der Hochschule Mittweida sowie der Medienakademie München. Seit 2012 war sie im Produktionsmanagement für diverse TV Produktionen wie z.B. "Germany´s Next Topmodel" tätig und arbeitet seit 2015 im Bereich Social Media & Influencer Marketing sowie Business Development. Nach ihrer Station in München beim StartUp-Unternehmen "Kleiderkreisel", ist sie nun in Neckarsulm für eines der größten Handelsunternehmen Deutschlands tätig. Außerdem findet man Christina seit 2015 als "nutellacinderella" in den sozialen Medien, wo sie neben Motivations- und Ernährungstipps auch Einblicke in ihr Leben gibt.

Klaus Eck
Klaus Eck

Geschäftsführer

Klaus Eck ist Geschäftsführer der Eck Consulting Group. Im November 2015 hat er die Content-Marketing-Agentur d.Tales gegründet. Der Berater und Keynotespeaker unterstützt seit mehr als 20 Jahren Marken bei der Digitalisierung ihrer Unternehmens-, Marketing- und Kommunikationsprozesse. Seit 2004 gibt er den PR-Blogger heraus, in dem er sich mit den neuesten Trends in Kommunikation und Marketing auseinandersetzt. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Electronic Media School in Potsdam (Content-Marketing), FH Joanneum in Graz (Content Strategy) und an der Hamburg Media School (Digital Journalism).

Klaus Eck spricht bei folgender Session:

Ibrahim Evsan
Ibrahim Evsan

CEO

Ibrahim Evsan – oder kurz “Ibo” ist einer Deutschlands bekanntester Serien Entrepreneure und lebt Social Media. 2006 hat er sevenload gegründet, eines der erfolgreichsten deutschen Start-Ups. Im Oktober 2009 folgte United Prototype. Ibo ist Autor von 'Der Fixierungscode', gefragter Keynote Speaker und Hobby-Philosoph zu Themen wie 'digitale Selbstbestimmung' und 'das Leben im Lifestream'. Zu seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten zählen die Mitarbeit bei UNICEF (Komiteemitglied), die Medienkommission der LfM NRW, sowie die Deutschlandstiftung Integration (Vorstand).

Ibrahim Evsan spricht bei folgender Session:

Dr. Claudia Hilker
Dr. Claudia Hilker

Consultant Digital Transformation

Dr. Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin zur Digitalisierung. Als Inhaberin von „Hilker Consulting“ entwickelt mit ihrem Team Digital Strategien, um den Geschäftserfolg ihrer Kunden zu steigern. Auch die Umsetzung und Begleitung im Change Prozess als Beirat, Coach und Evangelist zählen dazu. Dr. Hilker gibt Workshops, Seminare und hält Vorträge und Vorlesungen. Sie hat als Bestseller-Autorin sieben Fachbücher geschrieben und ihre nebenberufliche Promotion über Social Media erfolgreich abgeschlossen.

Dr. Claudia Hilker spricht bei folgender Session:

Felix Hummel
Felix Hummel

Founder & CEO

Felix Hummel hat Digital Film Production in München studiert und ist selbst ein sehr erfolgreicher Influencer auf YouTube mit über 100 Millionen Views im Bereich Comedy. Seit Jahren ist er eine feste Größe der Szene. Er ist unter anderem auch einer der ersten "YouTube Original Channel" Produzenten Deutschlands und schrieb mehrere Social Media Bücher.

Felix Hummel spricht bei folgender Session:

Steffen Jecke
Steffen Jecke

Head of Social Media

Steffen ist Head of Social Media (vorher Head of SEA) bei Projecter. Sein Aufgabenfokus liegt dabei in den Bereichen Social Media, digitales Advertising und ganzheitliches Online Marketing Consulting. In dieser Tätigkeit berät er Unternehmen wie ProSiebenSat.1 Media, Burda oder Carhartt auf strategischer Ebene. Privat interessiert er sich für gutes Essen, noch bessere Gespräche, schweißtreibenden Sport und abenteuerliche Reisen. #uniquehobbies

Steffen Jecke spricht bei folgender Session:

Philipp John
Philipp John

COO

Philipp John ist COO und Gründer von ReachHero, der größten deutschen Influencer-Marketing-Plattform. Aktuell sind mehr als 15.000 Influencer wie YouTuber, Instagrammer, Twitter- und Facebook-Stars auf der Plattform registriert. Zu den Kunden gehören u.a. Sony, Cosnova, und Publicis Groupe. Zuvor verantworte er als Head of Business Development die Unternehmenswicklung des Marketing-Tech Start-ups EverString im Silicon Valley. Dieses baute er bereits während seinem MBA an der Stanford Graduate School of Business von 10 auf über 100 Mitarbeiter mit auf. Davor war Philipp als Management Consultant in der internationalen Unternehmensberatung von A.T. Kearney tätig.

Philipp John spricht bei folgender Session:

Sarah Kübler
Sarah Kübler

CEO

Sarah Kübler ist die Geschäftsführerin und Gründerin der HitchOn GmbH, eine Agentur für Influencer Marketing und Branded Content.

Zuvor leitete Sie bei ZDF Enterprises den Bereich Internet Kanäle. Wertvolle Erfahrungen sammelte Sie außerdem als TV-Producer bei der Ifage Filmproduktion GmbH im Bereich professioneller Medienproduktionen.

Sarah Kübler spricht bei folgender Session:

Johannes Lenz
Johannes Lenz

Corporate Blogger

Johannes Lenz, 1977 in Marburg an der Lahn geborener „Webzopf“ & Papa eines zweieinhalb Jahre alten Lütten, war ab 06/10 Digital Consultant Corporate Communications bei Grey Worldwide Düsseldorf & verantwortlich für den Auf- und Ausbau der strategischen Social Web Kommunikation der Netzwerkagentur in Deutschland.

Seit 07/12 ist er Corporate Blogger bei akom360 (Publicis Media) und verantwortlich für die strategische Social Web Kommunikation der Digitalagentur & Facebook Marketing Partner.

Seit 08/15 ist er auch für die Themen Corporate Communications/Social Media bei Starcom Germany (Publicis Media) mitverantwortlich.

Er hält Vorträge (u.a. Medientage München, ProSiebenSat.1, SPORT1), Workshops (Akademie der bayerischen Presse, TARGOBANK) und kann auf Online- und Print-Veröffentlichungen (u.a. allfacebook, Lead Digital, Internetworld, Onpage.org, BVDW) verweisen.

Privat hat er den Twittwoch Düsseldorf ins Leben gerufen und ist Mitglied des SV Werder Bremen.

Johannes Lenz spricht bei folgender Session:

Christine Neder
Christine Neder

Influencer

Christine Neder. Das bin ich. Eigentlich Diplom-Modedesignerin. Doch schon während des Studiums merkte ich schnell, dass ich völlig talentfrei bin, was das Nähen betrifft, und dass meine eigentliche Leidenschaft das Schreiben ist. Schreiben über Mode, Menschen, Reisen und den alltäglichen Wahnsinn. Den Beinamen hat nämlich mein Blog – Lilies Diary, der alltägliche Wahnsinn. Das es darüber genug zu schreiben gibt, werdet ihr mir sicher kopfnickend bestätigen. Und wenn ich nicht meinem täglichen, therapeutischen Schreiben nachgehe, berate ich Firmen, arbeite als Moderatorin, Autorin, gebe Workshops und freue mich des Lebens.

Christine Neder spricht bei folgender Session:

Christian Rätsch
Christian Rätsch

Chief Executive Officer

Christian Rätsch ist einer der erfahrensten deutschen Marketingexperten im Bereich „digitales Unternehmen“ und Online-Reputation. Heute führt er als CEO die renommierte Kreativagentur Saatchi&Saatchi. Zuvor verantwortete er zehn Jahre in verschiedenen Einheiten der Telekom das Marketing sowie die Kommunikation und kann auf weitere zehn Jahre Strategieberatung- und Werbeagenturerfahrung zurückgreifen. Er engagiert sich im Vorstand des GWA e.V. (Verband der führenden Kommunikationsagenturen) für den Nachwuchs und ist Juryvorsitzende des Kreativ-Awards „Die Klappe“. Persönlich hat er sich dem Motto: „Wer Menschen bewegen will, muss sie berühren“ verpflichtet weil er überzeugt ist, dass Fakten zu Schlussfolgerungen, Emotionen aber zu Handlungen führen.

Christian Rätsch publiziert und bloggt regelmäßig zum Thema „Digitalisierung“ und ist gefragter Gastredner und Coach für Kommunikation.

Christian Rätsch spricht bei folgender Session:

Mandy Sarnoch-Möller
Mandy Sarnoch-Möller

Team Lead Social Media & Influencer Marketing


  • Studium der Journalistik und Germanistik
  • Seit 10 Jahren bei verschiedenen Agenturen im Bereich Social Media und Influencer Marketing tätig
  • Seit 5,5 Jahren bei TERRITORY webguerillas. Eingestiegen als Head of WoM (word of Mouth) und Influencer Marketing
  • Ich betreue und verantworte alle Influencer Marketing Projekte, von der Strategie/ Konzeption bis zur Selektion von Influencern und der Umsetzung sowie Reporting der KPIs
  • Influencer Marketing ist bei uns eine Teildisziplin der Social Media Abteilung

Mandy Sarnoch-Möller spricht bei folgender Session:

Dr. Martin Schirmbacher
Dr. Martin Schirmbacher

Fachanwalt für IT-Recht

Martin Schirmbacher studierte Jura in Berlin und London und ist seit 2005 Rechtanwalt bei HÄRTING Rechtsanwälte in Berlin. Er berät Unternehmen aus vielen Bereichen der Technologie und begleitet beispielsweise Softwareunternehmen bei Vertragsverhandlungen, prüft Online-Geschäftskonzepte, berät bei der Einführung innovativer Online-Werbeformen und zeigt Wege zur rechtssicheren Ausgestaltung von Geschäftsideen. Schirmbacher publiziert regelmäßig in einschlägigen Fachzeitschriften und online im Suchradar, bei OnPage.org und Absolit zu verschiedenen Themen der Online-Werbung. Gerade ist sein Praktikerhandbuch „Online-Marketing- und Social Media Recht“ in neuer Auflage erschienen. Weitere Informationen finden Sie unter www.online-marketing-recht.de

Dr. Martin Schirmbacher spricht bei folgender Session:

Tobias Schiwek
Tobias Schiwek

Intrapreneur

Diverse

Tobias Schiwek ist Seriengründer, Business Angel und Berater für den digitalen Wandel etablierter Geschäftsmodelle. Als Head of UFA LAB ist er verantwortlich für das Digitalgeschäft und Branded Entertainment der UFA.

Nach seiner Zeit als Gründer, beriet er diverse Startups und etablierte Unternehmen zur Digitalisierung, um sich dann Bertelsmann anzuschließen, was ihn u.a. nach New York und in das digitale Videogeschäft führte.


Tobias hat BWL und Politik in Mannheim und Mailand studiert, ist leidenschaftlicher Fan des 1. FC Kaiserslautern und noch leidenschaftlicherer Vater von drei Kindern.

Tobias Schiwek spricht bei folgender Session:

Robert Seeger
Robert Seeger

Co-Founder und President

FMX World


Robert Seeger - Sohn eines Norweger-Pullovers - verbreitet selbstgestrickte Thesen über Innovation und Verkauf. Der studierte Kunsthistoriker gilt als anerkannter Experte für spätgotische Madonnen und postmodernes Marketing. Seit fast 20 Jahren berät, provoziert und missioniert er Unternehmen, Ministerien und NPOs in allen Fragen rund innovatives Denken und revolutionäres Marketing. Seit Anbeginn an ist Robert mit Leib & Seele und Herz & Hirn dem Wings for Life World Run verpflichtet. Als Social Guy und Motivator setzt er alle seine Kraft dafür ein, dass bald Menschen mit Rückenmarksverletzungen wieder laufen können.

Simon Staib
Simon Staib

Co-Founder & CPO

Im Jahr 2020 wird jeder von uns mit seinen sozialen Interaktionen Geld verdienen. Simon Staib ist Gründer und CPO bei blogfoster und arbeitet jeden Tag an daran, diese Vision zu verwirklichen. Mehr als 9.500 Blogger und Influencer nutzen die Technologie von blogfoster schon jetzt, um aus ihrer Passion ein Business aufzubauen. Werbekunden bietet blogfoster eine Plattform, um effizient Blog- und Influencer Marketing skalierbar zu betreiben.

Simon Staib spricht bei folgender Session:

Marietta Weissofner
Marietta Weissofner

Marketing International | Public Relations

Marietta Weißofner ist seit 6 Jahren für die Social Media Agenden und Content Produktion von Österreichs größtem Skivergnügen „Ski amadé“ verantwortlich. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften in Salzburg hat sie sich auf Public Relations und Social Media Marketing spezialisiert und erlebt nun täglich neben der klassischen Pressearbeit die Tricks und Treats des Influencer Marketing.

Seit 2006 führt sie zudem ihr Reisebüro CHILLIReisen und bietet den Kunden ihrer Agentur „CM“ ihre Skills in Text, Konzeption, Projektmanagement und Social Media Marketing.

Phil Wennker
Phil Wennker

Gründer

Phil Wennker is founder of dataheads, a boutique data science & machine learning consultancy. As a data and analytics nerd he helps companies to leverage insights from unstructured data to grow customers and revenue.

Phil Wennker spricht bei folgender Session:

Bleibe auf dem laufenden…

und abonniere den All Influencer Marketing Conferenceren Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber