Sven Bottesch hat Media and Communication Management in Berlin und Bangkok studiert. Er ist ausgebildeter Journalist mit Stationen u.a. beim Privatsender Antenne Niedersachsen, der französischen Tageszeitung Le Monde und der Deutschen Presse-Agentur. Heute ist er Consultant bei der Forschungs- und Beratungsgruppe Goldmedia in Berlin.
Sven Bottesch spricht bei folgender Session:
Creative Director
Michael Bräu ist Creative Director für Social Media & Influencer Marketing bei der coma AG in München. Mit seinem Kreationsteam entwickelt er Lösungen in allen Bereichen des digitalen Storytellings für Kunden wie Mammut, Saturn, Tempo Deutschland, Löschzwerg u.v.a. Sein Anspruch „Digital. Menschen. Begeistern.“ spiegelt auch die Philosophie der Agentur wider, die mit ihrer neuen Unit coma BUZZ thematisch ein neuartiges Engaging Storytelling verfolgt.
Michael Bräu spricht bei folgender Session:
Managing Director & Partner
Oliver Brügmann ist Managing Director & Founding Partner von visumate, einer Berliner Digitalagentur, die seit fünf Jahren wegweisend im Bereich Social Media Kommunikation und Content Marketing tätig ist. Mit viel Leidenschaft berät er Marken bei der strategischen Ausrichtung digitaler Touchpoints, der passgenauen Zielgruppenansprache im Social Web sowie der 360°-Integration von Digital-Content in die Markenkommunikation.
Oliver Brügmann spricht bei folgender Session:
Influencer
christina_doliwa
Christina Doliwa, selbst "Influencerin" & Expertin im digitalen Marketing, startete ihre Berufslaufbahn 2012 im Produktionsmanagement für diverse TV Sendungen wie z.B. „Germany´s Next Topmodel“ und „The Taste“, bevor sie 2015 auch beruflich ihren Weg zu ihrer Leidenschaft "Social Media" und damit zum Start-up „Kleiderkreisel“ fand.
Nach ihrem Umzug in die schwäbische Toskana war Christina seit Ende 2016 für den Aufbau des Kaufland-Instagram-Kanals verantwortlich und etablierte Influencer-Aktivitäten im Marketingmix des Unternehmens, worüber sie bereits bei der AFBMC als Speaker referierte.
Mit kürzlicher Rückkehr nach Bayern nahm sie Abschied vom Lebensmitteleinzelhandel und setzt nun ihre berufliche Karriere im Digitalbereich bei Value Retail, dem deutschen Ableger der Bicester Village Shopping Collection, fort. „Privat“ findet man Christina in den sozialen Medien auf Instagram. Dort lässt sie ihre Community am täglichen Leben teilhaben.
Christina Doliwa moderiert folgende Sessions:
Nicole Heinrich ist seit 2005 bei OTTO und leitet seit 2009 die Ausbildung und das HR-Marketing. Davor war sie bei SinnerSchraderStudios als Senior-Projektleiterin, bei der AWD Deutschland GmbH e-Business-Projektleiterin im IT-Management und Multident Hannover Marketing Manager.
Nicole Heinrich spricht bei folgender Session:
Sachar Klein (37) hat 2017 die Kommunikationsagentur hypr gegründet. hypr arbeitet u.a. für Institutionen wie die CODE University oder die Innovationsstiftung Nesta sowie für Persönlichkeiten wie Wladimir Klitschko oder Startups wie Visual Statements oder Foodboom. Zuvor war Klein für die globale Kommunikation von GLOSSYBOX verantwortlich, entwickelte das BASE_camp in Berlin und baute für E-Plus digitale Kommunikation im Konzern auf und blickt auf eine erste Karriere als Journalist (u.a. bei der BILD) zurück.
Sachar Klein spricht bei folgender Session:
Social Media & Content Strategist
Konrad Langer ist seit Mai 2016 festangestellter Social Media & Content Strategist bei visumate. Zuvor arbeitete er freiberuflich im Bereich Social Media und Fotografie. Die Expertise, die er sich bei der Pflege seines privaten Instagram Accounts @konaction erarbeitet hat, bringt er im Community Management für Kunden wie @visit_berlin oder @samsungmobile_de in vollem Umfang ein. Privat interessiert sich der 34-Jährige besonders für Städte-Reisen, Action-Sport und Fotografie.
Konrad Langer spricht bei folgender Session:
Managing Director
Laura Pier ist Managing Director bei Social Match, einer der führenden Influencer Marketing Agenturen Deutschlands. Nach ihrem BWL Studium in Münster hat sie Social Match von der Gründung bis zum heutigen Zeitpunkt mitbegleitet und zahlreiche Kampagnen mit namenhaften internationalen Marken wie Huawei, Hollister, YSL Beauté oder der Deutschen Lufthansa betreut.
Laura Pier spricht bei folgender Session:
Michael Praetorius, geboren 1978 in München ist Publizist, Berater und Unternehmer und zudem seit über 20 Jahren im TV- und Radio aktiv. Michael Praetorius zählt zu den bekanntesten Social Media Persönlichkeiten Deutschlands.
Als Dozent an mehreren Bildungseinrichtungen (Journalistenschulen, Medienakademien, Marketinginstituten) hat Praetorius in den vergangen 10 Jahren etliche Kurse gehalten und als Freelancer und auf Agenturseite zahlreiche Marken und Institutionen betreut.
Michael Praetorius spricht bei folgenden Sessions:
Michael Praetorius moderiert folgende Sessions:
Als Teil der Generation Y engagiert sich Magdalena seit über 10 Jahren in der Online-Welt. Anfang 2016 wurde sie Head of Digital Channels bei Microsoft Deutschland und verantwortet in dieser Position gemeinsam mit ihrem Team Intranet, Social Media, Newsroom, Blog und den Bereich Influencer Relations. Letzteres ist für Magdalena kein Buzzword, sondern ihre Leidenschaft: Die richtigen Menschen miteinander zu verbinden und Kontakte zu knüpfen, hält sie privat wie beruflich für eine große Bereicherung. Bevor die 32jährige zu Microsoft kam, war sie in verschiedenen Positionen beim Internetkonzern TOMORROW FOCUS tätig. Magdalena berät ehrenamtlich Startups und NGOs, außerdem ist sie Dozentin und Speakerin für Social Media Themen. Als Mutter einer Patchworkfamilie und ausgebildete Kinderpflegerin liegen ihr Themen wie digitale Bildung, Diversity und Chancengleicheit besonders am Herzen.
Magdalena Rogl spricht bei folgender Session:
Dr. Martin Schirmbacher ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht in der auf Medien und Technologie spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei HÄRTING Rechtsanwälte in Berlin. Er leitet dort das IT- und Datenschutzteam. Martin betreut viele namhafte Agenturen und Unternehmen aus der Online-Branche ebenso wie Werbetreibende und Softwareunternehmen. In seiner Mandatsarbeit dreht sich viel um die Zulässigkeit neuer Online-Werbeformen. Im Mittelpunkt der Beratung von Martin und seinem Team stehen dabei die Vertragsgestaltung und –verhandlung sowie der Datenschutz.
Martin ist bekannter Speaker bei einer Vielzahl von Branchenevents. Bei der Search Marketing Expo (SMX) und der Data Driven Business hält Martin seit Jahren vielbesuchte Vorträge zu rechtlichen Aspekten des Online-Marketings. Daneben hält der Anwalt Seminare für die 121WATT und viele Inhouse-Workshops.
Dr. Martin Schirmbacher spricht bei folgender Session:
CEO
Levin Vostell spricht bei folgender Session:
Daniel Zoll ist SPIEGEL Bestseller Autor und einer der renommiertesten Social-Media-Experten in Deutschland. Er ist Gründer der Agentur Kurz mal und berät als Digital Content Creative Kunden wie Red Bull, KPMG, Google und viele mehr. Sein Social Media Wissen gibt er auf zahlreichen Kanälen weiter, unter anderem auch auf Konferenzen, in Workshops oder Vorträgen an Hochschulen.
Daniel Zoll spricht bei folgenden Sessions:
Melde dich jetzt an und erhalte News, Insights, Interviews u.v.m. der All Influencer Marketing Conference..
Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.
Was sind Cookies?
Cookies helfen unter vielen Aspekten, Ihren Besuch auf unserem Portal einfacher, angenehmer und sinnvoller zu gestalten. Cookies sind alphanumerische Informationsdateien, die Ihr Webbrowser automatisch auf der Festplatte Ihres Computers speichert, wenn Sie unsere Internetseite besuchen. Cookies verursachen keinerlei Schäden auf Ihrem Computers/Gerät oder dessen Festplatte/Speicher und übertragen keine persönlichen Daten an uns.
Unsere Cookie-Richtlinie – wie wir Cookies verwendet
Wir setzen Cookies beispielsweise ein, um festzustellen, ob Sie unsere Webseiten bereits zu einem früheren Zeitpunkt besucht haben. Die Verwendung führt nicht dazu, dass wir neue personenbezogene Daten über Sie als Onlinebesucher erhalten. Die meisten Internet-Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, wenn Sie ein neues Cookie erhalten. In unseren Cookies werden keine sensiblen Informationen wie Namen, Adressen oder Zahlungsdetails gespeichert. Wenn Sie Cookies auf unserer oder anderen Webseiten jedoch einschränken, blockieren oder löschen möchten, können Sie in Ihrem Browser die entsprechende Einstellung vornehmen. Da sich diese Einstellung je nach Browser unterscheidet, lesen Sie im Hilfemenü des Browsers oder im Benutzerhandbuch des Mobilgeräts nach, wie die Cookie-Einstellungen geändert werden. Die Deaktivierung von Cookies kann dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unseres Portals nutzen können.
Zum Zwecke der bedarfsgerechten Gestaltung und fortlaufenden Optimierung unserer Seiten nutzen wir Webanalyse-Dienste („Google-Analytics“). In diesem Zusammenhang werden pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt und Cookies verwendet. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website wie
werden an Server in die USA übertragen und dort gespeichert. Die Informationen werden verwendet, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu Zwecken der Marktforschung und bedarfsgerechten Gestaltung dieser Internetseiten zu erbringen. Auch werden diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag verarbeiten. Es wird in keinem Fall die IP-Adresse mit anderen den Nutzer betreffenden Daten in Verbindung gebracht werden.
Der Nutzer kann die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung der Browser Software verhindern. Wir weisen jedoch darauf hin, dass in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich genutzt werden können.
Weitere Informationen über den von uns benutzten Webanalysedienst finden Sie auf der Website von Google Analytics. Hinweise, wie Sie die Verarbeitung Ihrer Daten durch den Webanalysedienst unterbinden können, erhalten Sie unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.
Unsere Websites verwendet sogenannte Re-Targeting-Technologien. Wir nutzen diese Technologien, um für Sie das Internetangebot interessanter zu gestalten. Diese Technik ermöglicht es, Internetnutzer, die sich bereits für unsere Dienstleistungen und Produkte interessiert haben, auf den Websites unserer Partner mit Werbung anzusprechen. Wir sind davon überzeugt, dass die Einblendung einer personalisierten, interessenbezogenen Werbung in der Regel für den Internetnutzer interessanter ist als Werbung, die keinen solchen persönlichen Bezug hat. Die Einblendung dieser Werbemittel auf den Seiten unserer Partner erfolgt auf Basis einer Cookie-Technologie und einer Analyse des vorherigen Nutzungsverhaltens. Diese Form der Werbung erfolgt vollkommen anonym. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert und es werden auch keine Nutzungsprofile mit Ihren personenbezogenen Daten zusammengeführt. Sie können die Verwendung von Cookies durch Google deaktivieren, indem sie die Seite zur Deaktivierung von Google-Werbung aufrufen. Alternativ können Sie die Verwendung von Cookies durch Drittanbieter deaktivieren, indem sie die Deaktivierungsseite der Netzwerkwerbeinitiative aufrufen.