All Influencer Marketing Conference

Learn. Connect. Inspire. Influence

16. März 2023 | München

Influencer Marketing zwischen Content Creation und Corporate

Zum vierten Mal findet am 16. März 2023 die All Influencer Marketing Conference statt. Influencer Marketing differenziert sich zunehmend. Auf der einen Seite stehen Social Networks wie TikTok, bei denen sich alles um trend-gesteuerten Content dreht und aus Influencern Content Creators werden. Auf der anderen Seite erobern Corporate Influencer Netzwerke wie LinkedIn und gewinnen an Einfluss und Meinungsführerschaft. Für ein und dasselbe Unternehmen kann Influencer Marketing somit zwei völlig verschiedene Bedeutungen haben. Die AIMC schafft hier Orientierung und leuchtet sowohl Metatrends aus als auch konkrete Anwendungsfälle zwischen Content Creation und Corporate. Keine Aneinanderreihung von Case Studies oder Selbstinszenierungen, sondern umsetzbare Strategien, KPIs, Insights und Taktiken!

Rückblick: Referenten der All Influencer Marketing Conference 2022

Julia Christoph
Senior Communications Manager – DACH

Selena Gabat
Head of Marketing – DACH

Martin Schirmbacher
Fachanwalt für IT-Recht

Paul W. Südbeck
Native Consultant

Learn

Lerne von führenden Experten die aktuellen Taktiken für eine effektive Optimierung deiner Strategien wie u.a. Messbarkeit von KPIs und ROI, Automatisierung von KI und Bots oder rechtliche Fallstricke

Connect

In den Pausen und zwischen den Sessions ist Networking und Informationsaustausch mit Kollegen aus Top-Unternehmen wie L’Oreal, Aldi oder Fossil angesagt

Inspire

Lasse dich von neuen Ideen, Kreativität, Beziehungen und Macht der Influencer inspirieren oder gib selbst dein Know-how als Referent weiter.

Influence

Hole dir praktische Ideen, Tipps und Techniken, die euer Unternehmen durch Influencer Marketing zum Erfolg führen

Programmdirektorin der All Influencer Marketing Conference ist…

Katja von der Burg, Gründerin und Geschäftsführerin, Projecter GmbH

Was ist die AllInfluencer Marketing Conference?

Alle sprechen darüber und nicht wenige sehen im Influencer Marketing die Strategie der Zukunft. Jetzt ist die Zeit gekommen, in der wir Influencer Marketing als eigene Disziplin definieren und es ausreichend Case Studies gibt, die es ermöglichen, Strategien, Tools und Taktiken zu optimieren und an die Bedürfnisse der Unternehmen anzupassen. Aber es gibt viele offene Fragen und durchaus kontroverse Meinungen zu diesem Thema, insbesondere zu dem Umgang mit Influencern.  Die AllInfluencer Marketing Conference hat nur diesen Fokus: beide Seiten des Influencer Marketing praxisnah aufzuzeigen, um die optimale Strategie für euer Unternehmen zu finden.

Auszug aus der Themenliste:

Arten der Influencer

Influencer Marketing Kanäle

Return on Influencer Investment

KPIs für ihr Unternehmen

Fallstudien

Outreach und Onboarding

Statistiken und Studien

Gossip vs. Realität

Auszug aus der Teilnehmerliste

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber