YouTube Expert, Creative Producer & Consultant
Diverse
Robin Blase moderiert folgende Sessions:
Managing Director & Partner
Oliver Brügmann ist Managing Director & Founding Partner von visumate, einer Berliner Digitalagentur, die seit fünf Jahren wegweisend im Bereich Social Media Kommunikation und Content Marketing tätig ist. Mit viel Leidenschaft berät er Marken bei der strategischen Ausrichtung digitaler Touchpoints, der passgenauen Zielgruppenansprache im Social Web sowie der 360°-Integration von Digital-Content in die Markenkommunikation.
Oliver Brügmann spricht bei folgender Session:
Influencer
christina_doliwa
Christina Doliwa, selbst "Influencerin" & Expertin im digitalen Marketing, startete ihre Berufslaufbahn 2012 im Produktionsmanagement für diverse TV Sendungen wie z.B. „Germany´s Next Topmodel“ und „The Taste“, bevor sie 2015 auch beruflich ihren Weg zu ihrer Leidenschaft "Social Media" und damit zum Start-up „Kleiderkreisel“ fand.
Nach ihrem Umzug in die schwäbische Toskana war Christina seit Ende 2016 für den Aufbau des Kaufland-Instagram-Kanals verantwortlich und etablierte Influencer-Aktivitäten im Marketingmix des Unternehmens, worüber sie bereits bei der AFBMC als Speaker referierte.
Mit kürzlicher Rückkehr nach Bayern nahm sie Abschied vom Lebensmitteleinzelhandel und setzt nun ihre berufliche Karriere im Digitalbereich bei Value Retail, dem deutschen Ableger der Bicester Village Shopping Collection, fort. „Privat“ findet man Christina in den sozialen Medien auf Instagram. Dort lässt sie ihre Community am täglichen Leben teilhaben.
Christina Doliwa moderiert folgende Sessions:
Freier Kommunikationsberater und Content-Stratege
Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Der Gründer einiger Agenturen ist Social-Media-Pionier, Keynote Speaker und Content-Marketing-Profi. Als Berater begleitet er seit mehr als 25 Jahren Marken bei der Digitalisierung ihrer Unternehmens-, Marketing- und Kommunikationsprozesse. Er hat fünf Fachbücher und zahlreiche Publikationen in Zeitschriften über Content Marketing, Corporate Influencer und Reputation Management veröffentlicht. Darüber hinaus betreibt er seit 2004 das Fachmedium PR-Blogger.
Klaus Eck spricht bei folgender Session:
CEO
Ibrahim Evsan – oder kurz “Ibo” ist einer Deutschlands bekanntester Serien Entrepreneure und lebt Social Media. 2006 hat er sevenload gegründet, eines der erfolgreichsten deutschen Start-Ups. Im Oktober 2009 folgte United Prototype. Ibo ist Autor von 'Der Fixierungscode', gefragter Keynote Speaker und Hobby-Philosoph zu Themen wie 'digitale Selbstbestimmung' und 'das Leben im Lifestream'. Zu seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten zählen die Mitarbeit bei UNICEF (Komiteemitglied), die Medienkommission der LfM NRW, sowie die Deutschlandstiftung Integration (Vorstand).
Ibrahim Evsan spricht bei folgender Session:
Dr. Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin zur Digitalisierung. Als Inhaberin von „Hilker Consulting“ entwickelt mit ihrem Team Digital Strategien, um den Geschäftserfolg ihrer Kunden zu steigern. Auch die Umsetzung und Begleitung im Change Prozess als Beirat, Coach und Evangelist zählen dazu. Dr. Hilker gibt Workshops, Seminare und hält Vorträge und Vorlesungen. Sie hat als Bestseller-Autorin sieben Fachbücher geschrieben und ihre nebenberufliche Promotion über Social Media erfolgreich abgeschlossen.
Dr. Claudia Hilker spricht bei folgender Session:
Founder & CEO
Felix Hummel ist Gründer und CEO von BuzzBird, einer der erfolgreichsten Influencer Marketing Agenturen Europas, die Werbetreibende mit Influencern verbindet. Unter seiner Führung konnte BuzzBird im DACH-Bereich stark wachsen, auch dank Investments durch die ProSiebenSat.1 Group und einer der führenden unabhängigen Mediaagenturen, Pilot Hamburg. BuzzBird arbeitet für global agierende Firmen wie Sky, Adidas oder Electrolux.
2018 wurde BuzzBird von THE HUNDERT zu einem der 100 innovativsten deutschen Startups gekürt und vom Forbes Magazine erwähnt.
Vor seiner BuzzBird-Zeit war Felix bei der Bavaria Entertainment für Influencer-Inhalte verantwortlich. Dort produzierte er mit “Onkel Berni’s Welt” einen der ersten europäischen YouTube Original Channels. Zuvor war Felix Gründer und Creator des ‚CopyCatChannels‘, einem YouTube-Kanal mit weltweiten Viralhits und mehreren 100 Millionen Views. Felix ist außerdem Autor des erfolgreichen Social Media-Buchs “Things Großstädter Don’t Say”, das im Verlag Random House Heyne erschien.
Felix ist Absolvent der Münchener Filmhochschule SAE und lebt und arbeitet in Berlin.
Felix Hummel spricht bei folgender Session:
Steffen startete 2012 als Praktikant bei Projecter. Nach Stationen als Head of SEA und Head of Social Media fungiert er heute als Geschäftsführer in einer der führenden Online Marketing Agenturen Deutschlands. Gemeinsam mit Katja von der Burg, Ralf Kollosche und über 90 begeisterten Online-Marketing-Expert*innen macht er die Welt – oder zumindest das Internet – ein klein wenig besser.
Steffen investiert seine Energie in die Vision „Daten und Kreativität unter einem Dach zu vereinen“. Seine (Online Marketing) Weltanschauung teilt er gerne und viel über LinkedIn oder als Speaker, Autor, Podcaster und Dozent.
Steffen Jecke spricht bei folgender Session:
COO
Philipp John ist COO und Gründer von ReachHero, der größten deutschen Influencer-Marketing-Plattform. Aktuell sind mehr als 15.000 Influencer wie YouTuber, Instagrammer, Twitter- und Facebook-Stars auf der Plattform registriert. Zu den Kunden gehören u.a. Sony, Cosnova, und Publicis Groupe. Zuvor verantworte er als Head of Business Development die Unternehmenswicklung des Marketing-Tech Start-ups EverString im Silicon Valley. Dieses baute er bereits während seinem MBA an der Stanford Graduate School of Business von 10 auf über 100 Mitarbeiter mit auf. Davor war Philipp als Management Consultant in der internationalen Unternehmensberatung von A.T. Kearney tätig.
Philipp John spricht bei folgender Session:
CEO
Sarah Kübler ist die Geschäftsführerin und Gründerin der HitchOn GmbH, eine Agentur für Influencer Marketing und Branded Content.
Zuvor leitete Sie bei ZDF Enterprises den Bereich Internet Kanäle. Wertvolle Erfahrungen sammelte Sie außerdem als TV-Producer bei der Ifage Filmproduktion GmbH im Bereich professioneller Medienproduktionen.
Sarah Kübler spricht bei folgender Session:
Johannes Lenz, 1977 in Marburg an der Lahn geborener „Webzopf“ & Papa eines zweieinhalb Jahre alten Lütten, war ab 06/10 Digital Consultant Corporate Communications bei Grey Worldwide Düsseldorf & verantwortlich für den Auf- und Ausbau der strategischen Social Web Kommunikation der Netzwerkagentur in Deutschland.
Seit 07/12 ist er Corporate Blogger bei akom360 (Publicis Media) und verantwortlich für die strategische Social Web Kommunikation der Digitalagentur & Facebook Marketing Partner.
Seit 08/15 ist er auch für die Themen Corporate Communications/Social Media bei Starcom Germany (Publicis Media) mitverantwortlich.
Er hält Vorträge (u.a. Medientage München, ProSiebenSat.1, SPORT1), Workshops (Akademie der bayerischen Presse, TARGOBANK) und kann auf Online- und Print-Veröffentlichungen (u.a. allfacebook, Lead Digital, Internetworld, Onpage.org, BVDW) verweisen.
Privat hat er den Twittwoch Düsseldorf ins Leben gerufen und ist Mitglied des SV Werder Bremen.
Johannes Lenz spricht bei folgender Session:
Influencer
Christine Neder. Das bin ich. Eigentlich Diplom-Modedesignerin. Doch schon während des Studiums merkte ich schnell, dass ich völlig talentfrei bin, was das Nähen betrifft, und dass meine eigentliche Leidenschaft das Schreiben ist. Schreiben über Mode, Menschen, Reisen und den alltäglichen Wahnsinn. Den Beinamen hat nämlich mein Blog – Lilies Diary, der alltägliche Wahnsinn. Das es darüber genug zu schreiben gibt, werdet ihr mir sicher kopfnickend bestätigen. Und wenn ich nicht meinem täglichen, therapeutischen Schreiben nachgehe, berate ich Firmen, arbeite als Moderatorin, Autorin, gebe Workshops und freue mich des Lebens.
Christine Neder spricht bei folgender Session:
Christian Rätsch ist einer der erfahrensten deutschen Marketingexperten im Bereich „digitales Unternehmen“ und Online-Reputation. Heute führt er als CEO die renommierte Kreativagentur Saatchi&Saatchi. Zuvor verantwortete er zehn Jahre in verschiedenen Einheiten der Telekom das Marketing sowie die Kommunikation und kann auf weitere zehn Jahre Strategieberatung- und Werbeagenturerfahrung zurückgreifen. Er engagiert sich im Vorstand des GWA e.V. (Verband der führenden Kommunikationsagenturen) für den Nachwuchs und ist Juryvorsitzende des Kreativ-Awards „Die Klappe“. Persönlich hat er sich dem Motto: „Wer Menschen bewegen will, muss sie berühren“ verpflichtet weil er überzeugt ist, dass Fakten zu Schlussfolgerungen, Emotionen aber zu Handlungen führen.
Christian Rätsch publiziert und bloggt regelmäßig zum Thema „Digitalisierung“ und ist gefragter Gastredner und Coach für Kommunikation.
Christian Rätsch spricht bei folgender Session:
Mandy Sarnoch-Möller spricht bei folgender Session:
Dr. Martin Schirmbacher ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht in der auf Medien und Technologie spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei HÄRTING Rechtsanwälte in Berlin. Er leitet dort das IT- und Datenschutzteam. Martin betreut viele namhafte Agenturen und Unternehmen aus der Online-Branche ebenso wie Werbetreibende und Softwareunternehmen. In seiner Mandatsarbeit dreht sich viel um die Zulässigkeit neuer Online-Werbeformen. Im Mittelpunkt der Beratung von Martin und seinem Team stehen dabei die Vertragsgestaltung und –verhandlung sowie der Datenschutz.
Martin ist bekannter Speaker bei einer Vielzahl von Branchenevents. Bei der Search Marketing Expo (SMX) und der Data Driven Business hält Martin seit Jahren vielbesuchte Vorträge zu rechtlichen Aspekten des Online-Marketings. Daneben hält der Anwalt Seminare für die 121WATT und viele Inhouse-Workshops.
Dr. Martin Schirmbacher spricht bei folgender Session:
Intrapreneur
Diverse
Tobias Schiwek ist Seriengründer, Business Angel und Berater für den digitalen Wandel etablierter Geschäftsmodelle. Als Head of UFA LAB ist er verantwortlich für das Digitalgeschäft und Branded Entertainment der UFA.
Nach seiner Zeit als Gründer, beriet er diverse Startups und etablierte Unternehmen zur Digitalisierung, um sich dann Bertelsmann anzuschließen, was ihn u.a. nach New York und in das digitale Videogeschäft führte.
Tobias hat BWL und Politik in Mannheim und Mailand studiert, ist leidenschaftlicher Fan des 1. FC Kaiserslautern und noch leidenschaftlicherer Vater von drei Kindern.
Tobias Schiwek spricht bei folgender Session:
Robert Seeger - Sohn eines Norweger-Pullovers - verbreitet selbstgestrickte Thesen über Innovation und Verkauf. Der studierte Kunsthistoriker gilt als anerkannter Experte für spätgotische Madonnen und postmodernes Marketing. Seit fast 20 Jahren berät, provoziert und missioniert er Unternehmen, Ministerien und NPOs in allen Fragen rund innovatives Denken und revolutionäres Marketing. Seit Anbeginn an ist Robert mit Leib & Seele und Herz & Hirn dem Wings for Life World Run verpflichtet. Als Social Guy und Motivator setzt er alle seine Kraft dafür ein, dass bald Menschen mit Rückenmarksverletzungen wieder laufen können.
Robert Seeger spricht bei folgender Session:
Co-Founder & CPO
Im Jahr 2020 wird jeder von uns mit seinen sozialen Interaktionen Geld verdienen. Simon Staib ist Gründer und CPO bei blogfoster und arbeitet jeden Tag an daran, diese Vision zu verwirklichen. Mehr als 9.500 Blogger und Influencer nutzen die Technologie von blogfoster schon jetzt, um aus ihrer Passion ein Business aufzubauen. Werbekunden bietet blogfoster eine Plattform, um effizient Blog- und Influencer Marketing skalierbar zu betreiben.
Simon Staib spricht bei folgender Session:
Marketing International | Public Relations
Marietta Weißofner ist seit 6 Jahren für die Social Media Agenden und Content Produktion von Österreichs größtem Skivergnügen „Ski amadé“ verantwortlich. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften in Salzburg hat sie sich auf Public Relations und Social Media Marketing spezialisiert und erlebt nun täglich neben der klassischen Pressearbeit die Tricks und Treats des Influencer Marketing.
Seit 2006 führt sie zudem ihr Reisebüro CHILLIReisen und bietet den Kunden ihrer Agentur „CM“ ihre Skills in Text, Konzeption, Projektmanagement und Social Media Marketing.
Marietta Weissofner spricht bei folgender Session:
Melde dich jetzt an und erhalte News, Insights, Interviews u.v.m. der All Influencer Marketing Conference..
Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.
Was sind Cookies?
Cookies helfen unter vielen Aspekten, Ihren Besuch auf unserem Portal einfacher, angenehmer und sinnvoller zu gestalten. Cookies sind alphanumerische Informationsdateien, die Ihr Webbrowser automatisch auf der Festplatte Ihres Computers speichert, wenn Sie unsere Internetseite besuchen. Cookies verursachen keinerlei Schäden auf Ihrem Computers/Gerät oder dessen Festplatte/Speicher und übertragen keine persönlichen Daten an uns.
Unsere Cookie-Richtlinie – wie wir Cookies verwendet
Wir setzen Cookies beispielsweise ein, um festzustellen, ob Sie unsere Webseiten bereits zu einem früheren Zeitpunkt besucht haben. Die Verwendung führt nicht dazu, dass wir neue personenbezogene Daten über Sie als Onlinebesucher erhalten. Die meisten Internet-Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, wenn Sie ein neues Cookie erhalten. In unseren Cookies werden keine sensiblen Informationen wie Namen, Adressen oder Zahlungsdetails gespeichert. Wenn Sie Cookies auf unserer oder anderen Webseiten jedoch einschränken, blockieren oder löschen möchten, können Sie in Ihrem Browser die entsprechende Einstellung vornehmen. Da sich diese Einstellung je nach Browser unterscheidet, lesen Sie im Hilfemenü des Browsers oder im Benutzerhandbuch des Mobilgeräts nach, wie die Cookie-Einstellungen geändert werden. Die Deaktivierung von Cookies kann dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unseres Portals nutzen können.
Zum Zwecke der bedarfsgerechten Gestaltung und fortlaufenden Optimierung unserer Seiten nutzen wir Webanalyse-Dienste („Google-Analytics“). In diesem Zusammenhang werden pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt und Cookies verwendet. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website wie
werden an Server in die USA übertragen und dort gespeichert. Die Informationen werden verwendet, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu Zwecken der Marktforschung und bedarfsgerechten Gestaltung dieser Internetseiten zu erbringen. Auch werden diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag verarbeiten. Es wird in keinem Fall die IP-Adresse mit anderen den Nutzer betreffenden Daten in Verbindung gebracht werden.
Der Nutzer kann die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung der Browser Software verhindern. Wir weisen jedoch darauf hin, dass in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich genutzt werden können.
Weitere Informationen über den von uns benutzten Webanalysedienst finden Sie auf der Website von Google Analytics. Hinweise, wie Sie die Verarbeitung Ihrer Daten durch den Webanalysedienst unterbinden können, erhalten Sie unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.
Unsere Websites verwendet sogenannte Re-Targeting-Technologien. Wir nutzen diese Technologien, um für Sie das Internetangebot interessanter zu gestalten. Diese Technik ermöglicht es, Internetnutzer, die sich bereits für unsere Dienstleistungen und Produkte interessiert haben, auf den Websites unserer Partner mit Werbung anzusprechen. Wir sind davon überzeugt, dass die Einblendung einer personalisierten, interessenbezogenen Werbung in der Regel für den Internetnutzer interessanter ist als Werbung, die keinen solchen persönlichen Bezug hat. Die Einblendung dieser Werbemittel auf den Seiten unserer Partner erfolgt auf Basis einer Cookie-Technologie und einer Analyse des vorherigen Nutzungsverhaltens. Diese Form der Werbung erfolgt vollkommen anonym. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert und es werden auch keine Nutzungsprofile mit Ihren personenbezogenen Daten zusammengeführt. Sie können die Verwendung von Cookies durch Google deaktivieren, indem sie die Seite zur Deaktivierung von Google-Werbung aufrufen. Alternativ können Sie die Verwendung von Cookies durch Drittanbieter deaktivieren, indem sie die Deaktivierungsseite der Netzwerkwerbeinitiative aufrufen.