Referenten

Sven Bottesch
Sven Bottesch

Sven Bottesch hat Media and Communication Management in Berlin und Bangkok studiert. Er ist ausgebildeter Journalist mit Stationen u.a. beim Privatsender Antenne Niedersachsen, der französischen Tageszeitung Le Monde und der Deutschen Presse-Agentur. Heute ist er Consultant bei der Forschungs- und Beratungsgruppe Goldmedia in Berlin.

Sven Bottesch spricht bei folgender Session:

Michael Bräu
Michael Bräu

Creative Director

Michael Bräu ist Creative Director für Social Media & Influencer Marketing bei der coma AG in München. Mit seinem Kreationsteam entwickelt er Lösungen in allen Bereichen des digitalen Storytellings für Kunden wie Mammut, Saturn, Tempo Deutschland, Löschzwerg u.v.a. Sein Anspruch „Digital. Menschen. Begeistern.“ spiegelt auch die Philosophie der Agentur wider, die mit ihrer neuen Unit coma BUZZ thematisch ein neuartiges Engaging Storytelling verfolgt.

Michael Bräu spricht bei folgender Session:

Oliver Brügmann
Oliver Brügmann

Managing Director & Partner

Oliver Brügmann ist Managing Director & Founding Partner von visumate, einer Berliner Digitalagentur, die seit fünf Jahren wegweisend im Bereich Social Media Kommunikation und Content Marketing tätig ist. Mit viel Leidenschaft berät er Marken bei der strategischen Ausrichtung digitaler Touchpoints, der passgenauen Zielgruppenansprache im Social Web sowie der 360°-Integration von Digital-Content in die Markenkommunikation.

Oliver Brügmann spricht bei folgender Session:

Christina Dörr
Christina Dörr

Influencer

nutellacinderella

Christina Dörr, selbst Influencer & Experte im Influencer Marketing kommt gebürtig aus dem Allgäu. Nach ihrem Studienabschluss in angewandter Medienwirtschaft im Jahr 2012 war sie direkt im Produktionsmanagement für diverse TV Produktionen wie z.B. "Germany´s Next Topmodel" & "The Taste" tätig und arbeitet seit 2015 im Bereich Social Media & Influencer Marketing sowie Business Development. Nach ihrer Station in München beim StartUp-Unternehmen "Kleiderkreisel", ist sie nun in Neckarsulm für eines der größten Handelsunternehmen Deutschlands tätig. Außerdem findet man Christina seit 2015 als "nutellacinderella" in den sozialen Medien, wo sie neben Motivations- und Ernährungstipps auch Einblicke in ihr Leben gibt. 


Nicole Heinrich
Nicole Heinrich

Nicole Heinrich ist seit 2005 bei OTTO und leitet seit 2009 die Ausbildung und  das HR-Marketing. Davor war sie bei SinnerSchraderStudios als Senior-Projektleiterin, bei der AWD Deutschland GmbH e-Business-Projektleiterin im IT-Management und Multident Hannover Marketing Manager.

Nicole Heinrich spricht bei folgender Session:

Sachar Klein
Sachar Klein

Sachar Klein (37) hat 2017 die Kommunikationsagentur hypr gegründet. hypr arbeitet u.a. für Institutionen wie die CODE University oder die Innovationsstiftung Nesta sowie für Persönlichkeiten wie Wladimir Klitschko oder Startups wie Visual Statements oder Foodboom. Zuvor war Klein für die globale Kommunikation von GLOSSYBOX verantwortlich, entwickelte das BASE_camp in Berlin und baute für E-Plus digitale Kommunikation im Konzern auf und blickt auf eine erste Karriere als Journalist (u.a. bei der BILD) zurück.

Sachar Klein spricht bei folgender Session:

Konrad Langer
Konrad Langer

Social Media & Content Strategist

Konrad Langer ist seit Mai 2016 festangestellter Social Media & Content Strategist bei visumate. Zuvor arbeitete er freiberuflich im Bereich Social Media und Fotografie. Die Expertise, die er sich bei der Pflege seines privaten Instagram Accounts @konaction erarbeitet hat, bringt er im Community Management für Kunden wie @visit_berlin oder @samsungmobile_de in vollem Umfang ein. Privat interessiert sich der 34-Jährige besonders für Städte-Reisen, Action-Sport und Fotografie.

Konrad Langer spricht bei folgender Session:

Laura Pier
Laura Pier

Managing Director

Laura Pier ist Managing Director bei Social Match, einer der führenden Influencer Marketing Agenturen Deutschlands. Nach ihrem BWL Studium in Münster hat sie Social Match von der Gründung bis zum heutigen Zeitpunkt mitbegleitet und zahlreiche Kampagnen mit namenhaften internationalen Marken wie Huawei, Hollister, YSL Beauté oder der Deutschen Lufthansa betreut.

Michael Praetorius
Michael Praetorius

Digitaler Strategieberater

Michael Praetorius, geboren 1978 in München ist Publizist, Berater und Unternehmer.

Gemeinsam mit seinem Auftraggebern entwickelt Praetorius digitale Medienkonzepte, Vermarktungsmodelle und digitale Geschäftsmodelle.

Zudem unterrichtet Michael Praetorius als Dozent für Journalismus, Medienmanagement, Online-Marketing und Social Media bei unterschiedlichen Bildungseinrichtungen. An der Bayerischen Akademie für Werbung war Michael Praetorius bis 2016 Fachbeirat für Digital Media Management und Lehrgangsleiter für Digitalmarketing. Zudem ist Michael Praetorius langjähriger TV- und Hörfunkjournalist. Bei Antenne Bayern leitete Michael Praetorius die Online- und New Business-Abteilung und war als Chef vom Dienst und Sprecher in den Nachrichten zu hören. 
Heute publiziert Michael Praetorius auf dieser Website und in mehreren Social Media Formaten bzw. YouTube Kanälen - darunter  die Münchner Isarrunde und die Kreativ Lounge des MIZ Babelsberg.
Offene Seminare zum Thema YouTube Marketing und Social Media Marketing mit Michael Praetorius gibt es bei 121Watt.

.

Magdalena Rogl
Magdalena Rogl

Als Teil der Generation Y engagiert sich Magdalena seit über 10 Jahren in der Online-Welt. Anfang 2016 wurde sie Head of Digital Channels bei Microsoft Deutschland und verantwortet in dieser Position gemeinsam mit ihrem Team Intranet, Social Media, Newsroom, Blog und den Bereich Influencer Relations. Letzteres ist für Magdalena kein Buzzword, sondern ihre Leidenschaft: Die richtigen Menschen miteinander zu verbinden und Kontakte zu knüpfen, hält sie privat wie beruflich für eine große Bereicherung. Bevor die 32jährige zu Microsoft kam, war sie in verschiedenen Positionen beim Internetkonzern TOMORROW FOCUS tätig. Magdalena berät ehrenamtlich Startups und NGOs, außerdem ist sie Dozentin und Speakerin für Social Media Themen. Als Mutter einer Patchworkfamilie und ausgebildete Kinderpflegerin liegen ihr Themen wie digitale Bildung, Diversity und Chancengleicheit besonders am Herzen.

Dr. Martin Schirmbacher
Dr. Martin Schirmbacher

Fachanwalt für IT-Recht

Martin Schirmbacher studierte Jura in Berlin und London und ist seit 2005 Rechtanwalt bei HÄRTING Rechtsanwälte in Berlin. Er berät Unternehmen aus vielen Bereichen der Technologie und begleitet beispielsweise Softwareunternehmen bei Vertragsverhandlungen, prüft Online-Geschäftskonzepte, berät bei der Einführung innovativer Online-Werbeformen und zeigt Wege zur rechtssicheren Ausgestaltung von Geschäftsideen. Schirmbacher publiziert regelmäßig in einschlägigen Fachzeitschriften und online im Suchradar, bei OnPage.org und Absolit zu verschiedenen Themen der Online-Werbung. Gerade ist sein Praktikerhandbuch „Online-Marketing- und Social Media Recht“ in neuer Auflage erschienen. Weitere Informationen finden Sie unter www.online-marketing-recht.de

Levin Vostell
Levin Vostell

CEO

Levin Vostell spricht bei folgender Session:

Phil Wennker
Phil Wennker

Co-Founder

Phil Wennker ist Co-Founder und Head Data Scientist bei Deep Data Analytics, einem AI StartUp, das sich auf die Analyse von unstrukturierten Social Media Daten spezialisiert hat. Hier verantwortet er die Weiterentwicklung der Machine Learning und Prognose Modelle die Unternehmen helfen den Erfolg ihrer Abteilungen, Agenturen, Partner, Influencer und Konkurrenten zu evaluieren. Vor der Gründung von DDA hat er sieben Jahre Unternehmen dabei unterstützt, aus Marketing Daten Insights zu gewinnen.

Daniel Zoll
Daniel Zoll

Digital Content Creative

Daniel Zoll hat, als Redaktionsleiter des Berliner Radiosenders JAM FM, eine der erfolgreichsten und reichweitenstärksten deutschen Radiomarken im Social-Media-Bereich aufgebaut. Mittlerweile berät der Digital Content Creative zahlreiche Medienunternehmen, Firmen und Personalities im Bereich Social Media, Markenaufbau, Digitales Branding und Storytelling. Der gebürtige Bayer hält deutschlandweit Workshops über Instagram und Influencer Marketing und ist als Speaker, Hochschuldozent und Eventmoderator tätig. Zu seinen Kunden gehören Google, Mercedes-Benz, o2, Antenne Bayern uvm. 

Werde Referent der All Influencer Marketing Conference

Bleibe auf dem laufenden…

und abonniere den All Influencer Marketing Conferenceren Newsletter.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber