127 Jahre sind seit der Gründung der Firma FALKE vergangen. Seit vier Generationen im Familienbesitz. 3200 Mitarbeiter, Verkauf in 60 Länder, das Headquarter immer noch im Sauerland. Viele Prozesse und Vorgehensweise sind teils über Jahre und Jahrzehnte geprägt worden. Wie vollzieht sich ein Wandel in einem Traditionsunternehmen? Wie integriert man moderne Influencer, UGC und Content Marketing Strukturen? Welche Herausforderungen gab es?
Reichweiten von Influencer-Aktivierungen sinken. Gründe liegen bei neuen Algorithmen - aber auch immer mehr Influencern in Summe. Der Vortrag zeigt zahlenbasiert, warum Influencer-Postings künftig regelmäßig mit Media gepushed werden und was dies für Influencer:innen, Agenturvertreter:innen und Corporates in ihrer Influencer Marketing-Strategie bedeutet.
Unternehmens-Botschafter:innen reden häufig mit sich und über sich selbst. Stimmt das? Und wie gelingt die nötige Balance, um auch fürs Unternehmen etwas zu erreichen? Christian Henne sagt, wo das Thema steht und zeigt, wie man messen kann, was rauskommt.
Was müssen Corporate Influencer und ihre Arbeitgeber*innen rechtlich beachten? Martin Schirmbacher erklärt die Rahmenbedingung und beantwortet u. a. folgende Fragen: Welche Postings von Angestellten gelten als Werbung? Braucht ein Corporate Influencer ein Impressum, was muss da drin stehen und welche Unterschiede gibt es zwischen den Social Networks? Wer haftet für Rechtsverstöße angestellter Influencer? Wann sind Social Media Guidelines sinnvoll (und nötig) und was sollte da drin stehen?
Viraler Content - alle wollen ihn, die wenigsten wissen wie. Warum Influencer Marketing der entscheidende Faktor für performanten Content ist, zeigen Danica & Simeon anhand von Praxisbeispielen aus der Hotel- und Tourismusbranche. Sie erklären am Beispiel von Tourismusunternehmen wie die Zusammenarbeit mit Influencern erfolgreich umgesetzt werden kann und ihr direkt durchstarten könnt, um eure Marketingziele zu erreichen.
Was wären TikTok, Instagram, YouTube und Co. ohne Content Creator? Fakt ist, dass das Social Media Universum nicht das wäre, was es heute ist. Die Creator Economy ist in aller Munde, denn sie sprechen die Sprache ihrer Zielgruppe. Warum investiert Meta 1 Milliarde Dollar in die Creator Economy? Weil Content Creator digitale Storyteller sind. Sie schaffen es, durch eine Mischung aus Leidenschaft und Passion, ihre Community direkt anzusprechen und in einen persönlichen Austausch zu treten. Am Ende ist Storytelling die Kraft hinter Conversions - und Reichweite nur das Mittel zum Zweck!
Influencer erreichen mit ihrem vielfältigen Content täglich Millionen Menschen und gelten als neue Akteur:innen der öffentlichen Kommunikation, die das Potential haben, nicht nur das Kaufverhalten, sondern auch die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Welche Verantwortung erwächst daraus gegenüber ihren Followern, aber auch in einer demokratischen Gesellschaft? Wie gehen Content Creator, Unternehmen und Agenturen mit dieser Frage um? Welche Abhängigkeiten bestehen zu Social-Media-Plattformen und welche Lösungsansätze gibt es, damit umzugehen?
Katja von der Burg ist Gründerin und Geschäftsführerin der Online Marketing Agentur Projecter und selbst seit drei Jahren Team-Mitglied der ASICS Frontrunner und Brand Ambassador auf Instagram. Projecter konzipiert und setzt Influencer Kampagnen für Unternehmen und Brands um und kennt die Schnittstelle und die Kommunikationsprobleme zwischen Brands und Influencern sehr gut.
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